Namibia zum 4.

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Simone Brunnstein

Endlich angekommen!?!

Als wir voellig uebermuedet aus dem Flugzeug gestiegen sind, war die Welt noch in Ordnung. Das froeliche "Hallo, how are you" der Maedels der Passkontrolle empfing uns. Das satte ungewoehnliche Gruen ist unwahrscheinlich schoen und erinnert eher an den Urwald als an das karge Namibia. Die erste Tour fuehrte uns zur Bank, denn wir hatten uns entschieden unseren Toyota Hilux bar zu zahlen. Leider war uns voeelig entfallen, dass man hier nur ein Limit von 3000 N$ am Tag abhlen kann. Wir brauchen aber ueber 20.000 N$!!! Also versuchten wir die Banken auszutricksen, indem wir an verschiedenen Automaten kleine Betraege abheben wollten. Doch die Automaten waren schlauer. Also erst mal zum Office der Autovermietung. Ueberleg, diskutier und nach einem Anruf von Heidi (Autovermieterin) bei Harald von der Bank Windhoek, hatten wir erst mal einen Termin im siebten Stock, der ManagementEtage. Dort erklaerte man uns, dass es keine Moeglichkeit gibt, an unser Geld auf der Bank in Deutschland heranzukommen. Ausser jeden Tag 3000 N$ abzuheben. Zum Glueck hatten wir in weiser Voraussicht Kreditkarten dabei und konnten eine Anzahlung von 10.000 N$ leisten. Und da wir in Namibia sind und die Menschen alle hilfsbereit und entgekommend, konnten wir das Auto trotzdem sofort mitnehmen. Jetzt bezahlen wir brav unsere Raten. Ansonsten ist es wunderschoen, wir sind zurueck in unserem Guesthouse OL-GA bei unseren lieben Freundin Gesa und lassen es uns die ersten Tage richtig gut gehen. Wetter heiter bis wolkig, zwischendurch Regen, aber warm, Laune sonnig!! Unsere Tour ist geplant, weitere Infos zur Route und Erlebnissen folgen in den naechsten Tagen. Gruss, Basi und Simone

Du bist hier : Startseite Afrika Namibia Endlich angekommen!?!

Noch vier mal schlafen dann geht es endlich wieder in das Land unserer Sehnsüchte und Träume. Nach kurzem Besuch in Windhoek bei unserer líeben Freundin Gesa und in Katutura, einem township etwas ausserhalb der Hauptstadt,wo ich einige Monate gearbeitethabe und nun nicht mit leeren Händen kommen kann, erkunden wir im 4x4 Wagen mit Dachzelt den Süden.
Aufbruch: 20.02.2006
Heimkehr: 21.03.2006
Reiseziele: Namibia

Simone Brunnstein berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.