Namibia zum 4.

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Simone Brunnstein

Leoparden und andere Schmusetiere

Nachdem wir "Padkos" gekauft haben, sind wir zu Spitzkoppe, dem Matterhorn Namibias.

Einmal drum herum gefahren und festgestellt, dass es zwar ganz schoen dort ist, aber nicht einer Uebernachtung wert. Also ging es direkt zum Tsaobis Leopard Park ueber unwegsamen Farmpad. Aber so macht es doch erst richtig Spass...!!!
Mit den ersten Regentropfen kamen wir puenktlich zur Fuetterung. Geparden, Rotluchse, Blue Monkeyz ( so heissen die, weil die Maennchen tatsaechlich blaue Eier haben!!!)und Leoparden haben in diesem Naturpark eine Heimat gefunden. Alle sind in irgendeiner Form nicht mehr faehig, alleine in der freien Wildnis zu ueberleben.
Neben dem Swakopriver Rivier schlugen wir unter Akazien unser Nachtlager auf. Basti machte Feuer und grillte Filets, dazu gab es Folienkartoffeln.

Wir sassen noch gemuetlich am Feuer und warteten vergeblich auf die angekuendigten Schlangen und Skorpione.

Du bist hier : Startseite Afrika Namibia Leoparden und andere Schmusetiere

Noch vier mal schlafen dann geht es endlich wieder in das Land unserer Sehnsüchte und Träume. Nach kurzem Besuch in Windhoek bei unserer líeben Freundin Gesa und in Katutura, einem township etwas ausserhalb der Hauptstadt,wo ich einige Monate gearbeitethabe und nun nicht mit leeren Händen kommen kann, erkunden wir im 4x4 Wagen mit Dachzelt den Süden.
Aufbruch: 20.02.2006
Heimkehr: 21.03.2006
Reiseziele: Namibia

Simone Brunnstein berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.