Namibia zum 4.

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Simone Brunnstein

Romantischer geht nicht...

Camp Xaragu

Ein von Einheimischen (Damara) gefuehrtes Projekt zur Heilung und Wiedereingliederung kranker und verletzter Tiere mit Campingplatz und kleinen Chalets.
In einen kleinen Tal der steinigen Berge vor der Namib liegt Camp Xaragu.

Eine mit sehr viel Liebe und Auge fuers Detail hergerichtete Anlage mit kleinem Zoo. Hier sind ein Pavian, Stachelschwein, Aeffchen, Strauss, Skorpion, Schlangen, Chamaeleon, Lovebirds und ihh, Pferde!!! zu Hause. Nach einem sehr heissen (35 C im Schatten...viele Gruesse in den Schnee!!!) Tag mit Entspannung am Pool, lesen und ausruhen, haben uns die coolen Jungs von Xaragu ein hammer romantisches Dinner aufgetischt.
In der Strohgedeckten, nur von Kerzen beleuchteten Lapabar wurde serviert.
Der Koch persoenhlich stellte erst sich und seine Kollegen und dann die Menuefolge vor.
1. Soup of different vegetables with a little Curry
2. Salats of the day / homemade bread
3. Chicken in a white sousse / Springbock fillets with potatoes and butternuts
4. Vanilla pudding with hot chocolate and pears

HMMM, war das lecker...!!!!

Nachdem wir unter sternenklarem Himmel zum Zelt gekugelt sind, haben wir geschlafen wie die Babies!!!

Du bist hier : Startseite Afrika Namibia Romantischer geht nicht...

Noch vier mal schlafen dann geht es endlich wieder in das Land unserer Sehnsüchte und Träume. Nach kurzem Besuch in Windhoek bei unserer líeben Freundin Gesa und in Katutura, einem township etwas ausserhalb der Hauptstadt,wo ich einige Monate gearbeitethabe und nun nicht mit leeren Händen kommen kann, erkunden wir im 4x4 Wagen mit Dachzelt den Süden.
Aufbruch: 20.02.2006
Heimkehr: 21.03.2006
Reiseziele: Namibia

Simone Brunnstein berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.