Namibia zum 4.

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Simone Brunnstein

A perfect day is an elephant day

Umwirklich viele Tiere zu sehen beschlossen wir direkt nach Namutoni im Osten des Etoshaparks zu fahren.
Das hat sich richtig gelohnt, denn neben unzaehligen Zebras, Antilopen und Giraffen, konnten wir auch ein Rhino entdecken.
Unsere Augen sind ja auch mittlerweile geschult.
Das satte Gruen und die Wassermengen liessen jedoch eher an das deutsche Wattenmeer erinnern.
So haetten wir im hohen Gras beinahe die Loewenfamilie verpasst.
Nur der Maehnenloewe fehlt uns noch immer...

Entschaedigt wurden wir aber am naechsten Morgen: Ein Elephantenbulle kreuzte die Strasse.

Voeelig ueberwaeltigt von so einer Masse Tier setzten wir unsere Tour fort, bis ploetzlich die Autos, die nach einer Kurve auftauchten, ihren Rueckwaertsgang einlegten...

Geistesgegenwaertig tat Basti es ihnen nach.
Und schon erschien auch schon das Riesentier mit Ruessel und Stosszahn.
Nach einer Schrecksekunde verlor das Tier allerdings das Interesse uns Menschen zu erschrecken und verschwand im Busch.
Puhhh...
Spaeter hatten wir noch mehr Glueck, eine Elefantenmama mit ihren Kindern. Sie liessen sich von uns nicht beeindrucken und frassen genuesslich das ueppige Gras. Wir waren dafuer umso mehr beeindruckt.
So gigantische Tiere lassen einen doch echt klein vorkommen. Eine Herde von knapp 20 Tieren macht unseren Elephant's Day perfekt!!!

Elephant's Crossing

Elephant's Crossing

Du bist hier : Startseite Afrika Namibia A perfect day is an elephant day

Noch vier mal schlafen dann geht es endlich wieder in das Land unserer Sehnsüchte und Träume. Nach kurzem Besuch in Windhoek bei unserer líeben Freundin Gesa und in Katutura, einem township etwas ausserhalb der Hauptstadt,wo ich einige Monate gearbeitethabe und nun nicht mit leeren Händen kommen kann, erkunden wir im 4x4 Wagen mit Dachzelt den Süden.
Aufbruch: 20.02.2006
Heimkehr: 21.03.2006
Reiseziele: Namibia

Simone Brunnstein berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.