Thailand die zweite Etappe!

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Jens Urban

Ko Chang

Mittlerweile schreibe ich von Ko Chang, aber eins nach dem anderen der Reihe nach.

Wir hatten vorgestern noch einen angenehmen Tag am Strand von Ko Samui und sind Abends zum Thaiboxen gegangen. Es waren 7 Realkaempfe und fuer 800 Bath Eintritt brauch ich das auch nur einmal.
Nachdem das ganze etwas laenger dauerte haben wir am naechsten Tag erstmal ausgeschlafen.
Nach dem Fruehstueck gegen 11 Uhr haben wir uns wieder Richtung Strand bewegt. Gelesen, frische Kokosnuesse getrunken, und einfach mal die Seele baumeln lassen.
Am Abend sind wir dann an den Lamai-Beach, wo Nadja Ihre weitere Reisebegleitung kennengelernt hat (gut, ich auch).
Wir waren zu sechst schoen und gut Essen (5 deutsche und 1 Kanadier).
Die Zeit vergeht so schnell, und schon waren wir wieder am Chaweng Beach in unserer Anlage. Es hiess ja schliesslich diesemal wieder frueh raus. Nadja hat sich um 6 Uhr verabschiedet, Sie hatte irgendeine Schnorcheltour mit den anderen gebucht. Na, und ich musste erst gegen 8 Uhr raus. Mein Flieger nach U Tapao ging um 10:40h.

Nach einem guten Obstsalat zum Fruehstueck (und wieder alleine) hab ich mich dann von einem Taxi-Roller zum 15km entfernten Airport bringen lassen (100 Bath).
Im Flieger hatte ich den Platz in der Ersten Reihe Fenster. Passt doch.

Der Flug war ruhig, und ich bin um 11:40h gelandet. Dann ging es mit dem Daumen weiter Richtung Trat (Ostkueste).
Bin in Rayong in einen Linienbus gestiegen (Der Sitz war nicht befestigt, und reingeregnet hat es auch - und damit ueber 100km). Der hat mich dann fuer 70 Bath bis nach Chantabury gebracht. Ab hier hat es dann nur noch geregnet (etwas untertrieben).
Ich kam um kurz nach 15h an, und jetzt wurde es langsam knapp, noch eine Faehre zu bekommen. Aber ich habs gepackt. Hab denke ich, die Vorletzte erwischt.

Ich konnte um ca. 19h mein (vorlaeufig fuer die Erste Nacht) Zimmer mit warm Wasser und TV fuer 400 Bath beziehen.

Bin am nicht so ueberlaufenen Kai Bea Beach an der Westkueste der Insel.

Je nach Wetterlage werde ich hier die letzten Tage bleiben.
Ihr werdet auf jeden Fall noch Bescheid bekommen.

Diese Frau kenn ich nicht. Aber diese Stroh-Bambus-Huetten sind der Airport von Ko Samui

Ko Samui aus der Vogelperspektive

Ko Samui aus der Vogelperspektive

Ko Pa Ngan von oben

Ko Pa Ngan von oben

Sicht gleich Null Richtung Pier

Sicht gleich Null Richtung Pier

Links von mir hat es geschuettet, der Blick von der Faehre auf Ko Chang andere Seite