Thailand die zweite Etappe!

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Jens Urban

Ko Phi Phi Don

Nachdem ich gestern auf Phuket einen Ruhetag eingebaut habe, und nur so am Beach rumgetingelt bin, melde ich mich heute von Ko Phi Phi Don.

Kurz zurueck. Das mit dem Parasailing hat echt Spass gemacht. Ich konnte sogar noch 100 Bath runterhandeln.
Heute frueh gings dann um 6 Uhr 30 los mit aufstehen. Mein Minibus war puenklich um 7:15 h da. Ich durfte natuerlich wieder vorne sitzen, ist ja auch der beste Platz.

Um 8:30 h ging es dann vom Phuket Rassada Harbour mit der Faehre Richtung KPPD. Ca. 1,5 Std. Fahrt.
War alles sehr entspannt und den Kaffee gabs for free.

Das ab dem Pier eine Art von Massenabfertigung stattfindet, wusste ich, aber so krass? Naja, hab gleich eine gelbe Plakette auf mein Shirt bekommem, damit ich mich nicht verlaufe, haha. Auf jeden Fall wusste dann jeder wo ich hin will.

Bin gegen 10 Uhr angekommen, hab meinen Bungalow bezogen und bin erst mal Fruehstuecken.
Danach hab ich einen Inselrundgang gemacht.

Die sind hier noch alle fleissig am Wiederaufbau. An jeder Ecke wird gehaemmert und aufgeraeumt.

Dann war wieder etwas Ruhe am Strand angesagt.

Heute Abend ist dann noch ne Blackmoonparty, die ich mir wohl nicht entgehen lasse.
Es ist wirklich sehr schoen hier, und das Wasser sehr klar und angenehm warm (schaetze. ca 28 Grad).

So schaut meine Faehre im Inneren aus. Mit Aircondition.

So schaut meine Faehre im Inneren aus. Mit Aircondition.

Im Freien und oben fuehlte ich mich wohler. Die Fahrt kam mir kurz vor, da ich 5 Israelis kennengelernt habe.

Sicht vom View Point Tongai Bay. Das war vor dem Tsunami noch alles voller Palmen.

Hab ich nen Bauch bekommen? Dank der freundlichen Englaenderin bin ich schon wieder zu sehen.

Das wird leider etwas groesseres.

Das wird leider etwas groesseres.

Sehr ruhiger Strand. Hat wohl mit der Sache in BKK zu, dass keine Leute da sind.

Abendrot, schoen Wetter droht.

Abendrot, schoen Wetter droht.