Thailand die zweite Etappe!

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Jens Urban

Ankunft auf Phuket

Nachdem ich heute aus Deutschland!!! gehoert habe, das es einen Putschversuch in BKK gab, melde ich an Erster Stelle, mir gehts gut, und ich habe auch von dem Ganzen null mitbekommen.
Ich schreibe mittlerweile von Phuket.

Ich hatte mich nen Tag vor Abflug mit einem Taxifahrer verabredet. Er sollte mich heute frueh am Hotel abholen, und mich dann zum Airport bringen. Wer kam nicht? (Ich war puenktlich)
Bin sogar noch guenstiger weggekommen wie ausgemacht

Nachdem ich mich eingecheckt hatte, bin ich erst mal wieder raus um nen Kaffee zu trinken und eine zu rauchen. Treffe dort einen Deutschen, und wir konnten uns etwas austauschen. Somit war die Zeit vorm Boarding sehr kurzweilig.

Geflogen bin ich mit der BKK-Airways (Boing 717-200), wieder mal mit 2,50m Beinfreiheit. Und das Mittagessen war auch gesichert. Nicht so gut wie bei Thai Airways, aber geniessbar.

Die Aussicht kurz vor der Landung auf Phuket ist einfach Atemberaubend.

Ok, auf Phuket angekommen stellt sich die Frage, wie man, oder zu welchem Preis man weiter will. Taxi vom Airport zum Patong Beach: 540,- Bath, oder Minibus 150,- Bath.
Muss ich eigentlich nicht erwaehnen, das ich die 45 km im Minibus auf dem Beifahrersitz sass.

Der Fahrer war sichtlich bemueht, das er das Gepaeck verstaut.
Naja, die Fahrt war ok. Es gab einen Zwischenstopp an so einem Reisebuero, um die Traveller, ich nenn es jetzt mal,zu sortieren.
Dort hab ich auch gleich meinen naechsten Step klargemacht.
Es geht erst uebermorgen weiter auf Ko Phi Phi Don.
Noch etwas zur Fahrkultur in diesem schoenen Land: Die Schilder: Reduced Speed oder Reduced Speed now, scheinen die Thais eher dazu zu animieren noch mehr aufs Gaspedal zu druecken. Und fuer was die hier rote Ampeln hingestellt haben, frag ich mich auch. Haelt sich kein Mensch dran.

Zum Schluss meiner heutigen Session noch ein Tip an alle Nachreisenden:

Falls Ihr hier Euer Handy benutzen wollt, kauft Euch fuer 200 Bath im 7\11 ne neue Simkarte. Bsp: 3 Min-Gespraech nach Deutschland aufs Handy 70 Bath, 1 SMS nach D. 5 Bath.
Falls es noch guenstiger geht, gebt mir bitte Bescheid.

So, nun ein paar Bilder vom heutigen Tag:

Airport Phuket. Das war mein Vogel, der mich brachte.

Airport Phuket. Das war mein Vogel, der mich brachte.

Hm, nicht optimal das Bild. Das war der Minibus.

Hm, nicht optimal das Bild. Das war der Minibus.

Patong Beach 1

Patong Beach 1

Patong Beach die andere Richtung

Patong Beach die andere Richtung

Das hab ich fuer morgen geplant. Ich denke, die 700 Bath sind drin. (Ca 10min Flugzeit)

Auch ich komme zu meiner Erholung. Bei einem kuehlen Singha-Bier.

Auch ich komme zu meiner Erholung. Bei einem kuehlen Singha-Bier.

See you after Phi Phi Island.