Thailand die zweite Etappe!

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Jens Urban

Krabi und Tiger Cave Buddha

Habe die Blackmoonparty auf KPPD gut ueberstanden. Hab zusammen mit den 5 Israelis gefeiert (alle Soldaten im Urlaub).
Nach ca. 3 Stunden Schlaf ging dann meine Faehre um 9 Uhr nach Krabi.
Die ca. 2 Std. dauernde Fahrt hab ich eher schlafend verbracht. Und das war auch bitter noetig

Bei der Ankunft am Pier in Krabi, kamen die Taxifahrer auf einen zu, wie Haie. Hab die erstmal alle stehengelassen und bin zum Fruehstuecken.

Nachdem ich gut gespeist hatte, liess ich mich von einem Rollerfahrer die ca. 20km nach Ao Nang fahren. (150 Bath)

Gestern hat mich dann auch am Abend Nadja aus Berlin eingeholt. Sie landete 5 Tage spaeter in BKK.
Wir werden sehen, wie lange wir uns vertragen. Machen einfach mal gemeinsam weiter.
Hab uebrigens ein Zimmer in der Naehe des Strandes fuer 100 Bath bekommen (Yellow Sun Bar).

Sonntag 24.9.

(Alles Gute zum Geb. Andrea und Flori)

Wir sind um 6 Uhr aufgestanden, haben uns einen Roller gemietet und sind dann auf zum 15 km entfernten Tiger Cave Buddha. Das heisst, wir hatten 1272 Stufen vor uns, um dort hoch (45min) zu kommen und natuerlich wieder runter (15min). Die Stufen sind alle unterschiedlich hoch, breit und tief, von daher ist Konzentration gefordert - es wird richtig steil. So manch einer nimmt den Abstieg im Rueckwaertsgang.

Fuer den Roller hatten wir einen Tagespreis von 150 Bath. Das Taxi hin und zurueck haette 1200 Bath gekostet.
(Ich komm doch nicht wegen der Aircondition in dieses schoene Land!)

Echt witzig! Nach den ersten Stufen nach oben wurde uns gleich eine Flasche Wasser geklaut. Von den Affen dort. Ich wollte sie mir zurueckholen. Aber keine Chance - der wurde richtig agro. Und ich hatte zuviel Respekt vor dieser immer groesser werdenden Meute. Hab das Wasser abgeschrieben. Wir hatten ja schliesslich genug dabei.

Ich empfehle jedem, der nach Krabi kommt, auch dort hoch zu gehen. Die Aussicht ist jede Muehe wert.
(Selbst mit leichten Knieproblemen - Nadja - machbar)

Als wir wieder zurueck in Ao Nang waren versuchten wir noch eine Verbindung fuer 11 Uhr nach Ko Samui zu bekommen. Das klappte leider nicht (ne halbe Std. vorher ist halt doch etwas knapp), war schon ausgebucht.
Jetzt nehmen wir den Bus nach Surat Thani um 16 Uhr und werden die Nacht auf einem Boot verbringen. Ich bin ja mal gespannt.
Geplante Ankunft auf Ko Samui: Montag 6 Uhr morgens.
Werde mich voraussichtlich von dort wieder melden, oder schon von Ko Chang.

So far.

Der wars nicht!

Der wars nicht!

Vielleicht einer von denen

Vielleicht einer von denen

Bei ca. der Haelfte des Aufstiegs erwartet einen dieses Lachen. Na, wenigstens lacht noch einer.

Oben angekommen.

Oben angekommen.

Neuer Wat im Bau. Blick vom Tiger Cave Buddha.

Neuer Wat im Bau. Blick vom Tiger Cave Buddha.

Bild leider nicht drehbar, oder ich zu bloed....
Der Buddha.

Bild leider nicht drehbar, oder ich zu bloed....
Der Buddha.

Moenchsjunge spielt mit den Monkeys.

Moenchsjunge spielt mit den Monkeys.