Thailand die zweite Etappe!

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Jens Urban

Und schon wieder in Bangkok

Nachdem ich puenktlich aufgestanden bin und gemuetlich Fruehstuecken konnte, bin ich los um ein Taxi zum Pier zu bekommen.
Den ganzen Tag sind saemtliche Taxis unterwegs, nur heute frueh gar nicht. Eigentlich sollte mich eins um 9:30 Uhr abholen. Das Spielchen kenn ich nun schon. Aber was tun, die Faehre faehrt auch ohne mich um 10:30 Uhr.
Ich musste ja noch um die halbe Insel rum, hm, um zehn vor zehn (immer noch kein Taxi in Sicht) bin ich dann zu meinem schwedischen Freund (bei dem ich auch gefruehstueckt hatte) um Ihn zu beten, ob er mich nicht schnell fahren koennte. Er hatte nicht wirklich Lust bei diesem Regen wie aus Eimern, also hat er seine Freundin fahren lassen. Danke Nam und Jonas.
Diese zierliche Dame war etwas ueberfordert mit mir und meinem Rucksack hinten auf dem Roller. Aber Sie wollte unbedingt selber fahren. Es ging ja auch.
Die Sache war dann so knapp, dass ich gerade noch auf die schon ablegende Faehre springen konnte.
Mittlerweile bin ich frisch geduscht und wieder trocken gelegt in der Kao San Road und habe ein relativ guenstiges Zimmer im D&DInn (mit Pool im 7. Stock auf dem Dach).
Habe mir vorgenommen morgen auf den Weekendmarkt zu gehen. Wohl einer der groessten Maerkte der Welt, da bekommt man einfach alles. Und ich muss eine Uhr umtauschen, mal sehen, ob mich der Haendler wiedererkennt. Ich weiss wo er ist
Hier in BKK ist es endlich mal wieder trocken.

Seit einer Woche hat ja der neue Airport geoeffnet. Der heisst uebrigens "Suvarnabhumi Airport". Muss mal die Lage checken, wie lange ich da hin brauche.

Anbei noch ein paar Bilder von unterwegs.

Fahrt mit der Faehre. Meine Cam funzt noch. (Trotz Wasserschaden)

Fahrt mit der Faehre. Meine Cam funzt noch. (Trotz Wasserschaden)

Mein Luxusliner nach BKK. 6 Std. Fahrt. Wohl gemerkt oben erste Reihe.

Mein Luxusliner nach BKK. 6 Std. Fahrt. Wohl gemerkt oben erste Reihe.

Krasse Ueberflutung der Strasse, ca. 50 km vor Rayong.

Krasse Ueberflutung der Strasse, ca. 50 km vor Rayong.

Naja, die Geschichte auf Ko Chang, mit mir und dem Roller, also ich hatte einen hoeheren Wasserstand

Man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbst gesehen hat. Fishing on the Road...

Erster Busstop. Mitten auf der Strasse lassen die hier die Leute samt Gepaeck einfach raus.