Thailand die zweite Etappe!

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Jens Urban

Endlich in Bangkok

Ja, das Airbraeu am Muenchner Airport hat schon was! Aber nach einem kurzen Flug (ich hab ca. neun Std. geschlafen), den ich perfekt auf einem Notausstiegplatz am Gang verbringen durfte, bin ich nun endlich in Bangkok. Komme auch jetzt erst zum Schreiben, da hier alles mal n bisschen langsamer geht.
Die Taxifahrt vom Flughafen nach BKK war schon wieder ein Abenteuer fuer sich. Natuerlich hab ich nur ein Drittel vom verlangten Fahrpreis gezahlt.
Nach dem einchecken im Buisness Inn, Sukhumvit Road, Soi 11\1 (600 Bath die Nacht mit Doppelbett, Kuehlschrank, WC und Dusche, der Safe an der Reception is for free, alles sehr sauber), bin ich dann das erste mal UBahn gefahren, alles sehr durchorganisiert.(Da, glaub ich, ist Schwarzfahren unmoeglich)
Bin dann durch den Lumphini Park geschlendert. Und man muss sich vorstellen, dort herrscht im ganzen Park Rauchverbot. Das versteh mal einer. Rings um den Park rum 8-spurige Strassen.
Dort hat mich dann auch das Erste richtige Gewitter erwischt. Ich war nass, als ob ich beim Baden gewesen waere.
Also wieder ab in die Subway.
Nach langem suchen nach einem Reisebuero bin ich dann erst mal bei Otto in die Schwarzwaldstube reingeschneit. Den GF kannte ich vom letzten mal. Na, und mit dem bin ich dann etwas verhockt.
Nachdem ich das hier beendet habe fuer heute werde ich mich ins Bangkoker Nachtleben stuerzen.
Am Mittwoch heisst es frueh aufstehen, dann gehts auf Phuket.
Werde mich von dort wieder melden, falls hier nix ausergewoehnliches mehr passiert.
Bilder werden nachgeliefert, hab meine Cam im Zimmer gelassen.