Autorundreise durch Südengland

Reisezeit: August 2006  |  von Tina Nikolaus

1. Tag: Sa. 5.8.2006

Abflug in Stuttgart war um 7.00 Uhr.
Nach einem reibungslosen Flug kamen wir um 7.55 Uhr - Ortszeit - in London an.
Der Shuttlebus brachte uns direkt vom Flughafen an die Mietwagenstation, ander schon allerhand los war.
Nach ca 45 Minuten konnten wir dann unser Auto in Empfang nehmen und mit unserem Gepäck beladen.

Das Auto war super !
Tolle Ausstattung mit Klimaanlage und Navigation, sodass unsere Rundreise nun endlich beginnen konnte!!

Das Auto war super !

Unsere erste Station auf dem Weg Richtung Oxford war Windsor Castle:
Windsor Castle liegt etwa 35 km westlich von London und gilt als zweiter bevorzugter Aufenthaltsort von Königin Elisabeth.

Ehe wir uns auf den Weg ins Castle machten, haben wir uns noch kurz mit unserer ersten Portion "Fish & Chips" gestärkt !!
Windsor Castle ist sehr gepflegt und daher auch mit stolzen Eintrittspreisen ausgestattet (13,50 p.P. - Pfund, wohlgemerkt!)
Hier kann man, wie am Buckingham Palce, der Wachablösung zusehen.

Windsor Castle

Windsor Castle

Später ging unsere Reise weiter nach Oxford !
Hier trafen wir auf ziemlich "schmuddeliges" B&B, das "Nanford Guesthouse".
Die Zimmer waren mini und total verdreckt, genauso wie das gesammte Haus. Hierrüber zu berichten lohnt sich eigentlich nicht wirklich!
Nach dem Einchecken machten wir uns auf in die Stadt.
Oxford ist ja bekannlich die Stadt der Colleges(es gibt hier 35 Colleges!) Die Innenhöfe der Schulen sind sehr gepflegt, was man von der Stadt an sich absolut nicht sagen kann.
Bevor wir in unser B&B zurück gingen, wollten wir uns in einem typisch englischen Pub noch stärken, was allerding auch absolut abschreckend war, da wir uns noch nicht wirklich mit der britischen Esskultur auseinander gesetzt hatten.
Ulli hatte Steak and Kidney with sued Pudding bestellt, und hatte dann Nierengulasch im Talgteig erwischt!
Die anderen Burger, die wir bestellt hatten, waren in Ordnung und schlossen einen anstrengenden, ersten Urlaubstag ab.

Unsere "Reisegruppe"
v.l. Ulli, Bettina, Tina und Klaus

Unsere "Reisegruppe"
v.l. Ulli, Bettina, Tina und Klaus

Um 21.00 Uhr waren wir dann bereits total k.o. im Bett (wenn man das so nennen kann) und brachten die Nacht dann auch irgendwie herum.