Autorundreise durch Südengland

Reisezeit: August 2006  |  von Tina Nikolaus

6. Tag: Do. 10.8.06 - St. Yves

Am Vormittag machten wir uns auf den Weg zu unserer nächsten Unterkunft.
Nun sind wir endlich "Im Land der Rosamunde Pilcher" angekommen !!
Erster Zwischenstop sollte das Städtchen St. Yves sein. St. Yves ist das kulturelle und touristische Zentrum Cornwalls.
Das Städtchen, direkt am Meer, gilt als Künstlerkolonie, da es unvergleichliche Lichtverhältnisse zu bieten hat, und somit für malende Künstler sehr reizvoll ist.
St. Yves ist für den Verkehr von 9.00 - 16.00 Uhr gesperrt, und so nahmen wir den Zug, um des Ort zu erreichen.
Hier gab es übermässig viele Touristen, die, genau wie wir, die Bucht und die schönen Gässchen bestaunen wollten.
Deshalb beschränkten wir uns auf einen Spaziergang (bei Ebbe) am Strand - welcher bei schönem Wetter absolut reizvoll gewesen wäre - ehe wir mit der Bahn wieder zu unserem Auto zurück fuhren!

Der Strand von St. Yves !
Bei schönem Wetter absolut traumhaft !

Der Strand von St. Yves !
Bei schönem Wetter absolut traumhaft !

Bevor wir nun zu unserer nächsten Unterkunft in Penzance fuhren, wollten wir uns noch Land`s End ansehen.
Da wir hier allerdings zeitlich schon relativ spät ankamen, mussten wir diesen Ausflug, auf Grund der überfüllten Parkplätze, auf den kommenden Tag verschieben.
So kamen wir am Spätnachmittag in Penzance an und bezogen unsere, nun mehr vierte, Unterkunft.
Diesmal führte uns die Reise ins "Kimberley Guesthaus" - eine viktorianische Villa, die absolut traumhafte und komfortable Zimmer vorzuweisen hatte.
An diesem Abend bot sich der Strand (allerdings kieselsteinig) zum verweilen an und zum Essen gabs heute mal Pizza!