Autorundreise durch Südengland

Reisezeit: August 2006  |  von Tina Nikolaus

5. Tag: Mi. 9.8.06: Tintangel

Wieder haben wir sehr lecker gefrühstückt und waren gestärkt für einen weiteren spannenden Tag in Südengland.
Um ca. 10.30 Uhr machten wir uns auf den Weg Richtung Tintangel - Castle.
Im Reiseführer war der Ort sehr negativ beschrieben, was allerdings auch zu bestätigen war, als wir dort ankamen.
Es gab Touristen in rauhen Mengen und so machten wir uns schnell auf den direkten Weg, das Castle zu sehen.
Es ging steil bergab und dann wieder, über etliche Treppen bergauf, ehe wir oben ankamen und einen herrlichen Ausblick übers Meer und die Bucht mit ihren Höhlen hatten.

Traumhafte Aussicht von Tintangel
(Klaus kann hier sogar entspannen)

Nach einiger Zeit, vielen Fotos und noch mehr Wind, machten wir uns an den Abstieg.
Unten angekommen konnten wir uns in den Höhlen oder der Bucht umsehen.
Einen kurzen Abstecher machten wir noch in das Fischerdorf "Boscastle", welches sehr idyllisch direkt an einer Bucht liegt.
Um 18.00 Uhr erwartete uns Miss Lucas auf der Elm Park farm zum Abendessen.
Sie hatte hervoragend für uns gekocht und so bekamen wir an diesem Tag auch einmal wieder etwas Richtiges zu essen.