Autorundreise durch Südengland

Reisezeit: August 2006  |  von Tina Nikolaus

2. Tag: So. 6.8.06 - Bristol

Nach einer mehr oder weniger guten Nacht hat dann das Frühstück im Nanford Guesthaus wieder erwarten positiv überrascht.
Es gab baked beans, bacon and eggs, sausages, cereals, orangejuice, coffee and tea!
Als wir dann endlich um 10 Uhr abfahren konnten, waren wir alle froh und hatten das Bedürfnis erstmal zu duschen

Nun begann also unsere eigentliche, im Reisebüro gebuchte, Rundreise durch das Idyllische Südengland:
Auf dem Weg Richtung Bristol konnten wir die herrliche, britische Landschaft bestaunen. Genau wie es der Reiseführer beschrieben hat!
Erster Stop war das "weiße Pferd von Uffington"
Dies ist ein weißes Pferd, welches aus Kalkstein in einen Hügel geritz wurde.
Diese Pferde wurden früher von den Kelten und später von den Sachsen verehrt.
Die Landschaft hier war herrlich, weite grüne Grashügel und ab und zu kam sogar die Sonne hervor, sodass wir die Zeit nutzten und ein wenig entspannten,bevor wir weiter fuhren zum bekanntesten Steinkreis Europas "Stonehenge"

Stonehenge

Stonehenge

Stonehenge wurde ab ca. 3000 v. Chr. erbaut und Europas berühmtestes, prähistorisches Monument.
Es ist bis heute nicht klar, welche Rituale früher hier stattfanden. Es wird nur vermutet, dass der Steinkreis mit der Sonne und dem Wechsel der Jahreszeiten zusammenhängt und die Erbauer des Monuments Kenntnisse der Arithmetik und der Astronomie besaßen.

Nach der Besichtigung dieser sehr beeindruckenden Stätte gings weiter in Richtung Bristol, wo wir in Harptree Hill im "Wellsway Inn" 2 Übernachtungen gebucht hatten.
Das B&B stellte sich als typisch englisches Pub mit Fremdenzimmern heraus.
Absolut gemütlich und empfehlenswert.
Der Abend gestaltete sich so, dass wir nach
Bristol fuhren (da ich die Stadt vor 15 Jahren (!) im Rahmen eines Schüleraustausches, besucht habe), um dort, unter anderem, etwas zu essen.
Hier entschieden wir uns für eine gemütliche Tapas - Bar mit Livemusik, ehe wir um ca. 23 Uhr zurück ins Wellsway Inn fuhren!