Autorundreise durch Südengland

Reisezeit: August 2006  |  von Tina Nikolaus

Letzter tag: 19.8.06 - London Tag 3

Die Koffer sind gepackt und wir haben noch bis ca. 16.00 Uhr Zeit, uns in London die Zeit zu vertreiben, ehe wir zum Flughafen müssen!
Da sich unsere "Vierer - Reisegruppe" gestern in 2x2 gesplittet hat, damit jeder das besichtigen konnte, was man noch nicht gesehen hatte, ging es heute nochmals gemeinsam los:
Erster Anlaufpunkt war nochmals Covent Garden, dann mussten wir uns noch auf die Suche nach einem Firedepartment machen.
Hier sollte ich meinem Dad (als eingefleischtem Feuerwehrmann) ein T-Shirt der Londoner Feuerwehr mitbringen.
Was uns nach netter Auskunft eines "bobbys", einiger Sucherei und einem glücklichen Zufall dann auch gelungen ist.

London Fire Brigade (Soho)

London Fire Brigade (Soho)

Im Anschluss daran schlenderten wir durch China Town und gingen noch zum Trafalgar Square.
Hier war mal wieder - touristisch gesehen - die Hölle los!
Ein Spaziergang entlang der Themse rundete unseren Urlaub ab.
Auch hier waren wieder viele Strassenkünstler zu sehen.
Nun hat uns auch das typisch, englische Wetter wieder eingeholt: einmal regnet es - dann scheint wieder die Sonne!

Das London Eye
mit typisch, englischem Wetter

Das London Eye
mit typisch, englischem Wetter

Um 16.30 Uhr nahmen wir die "Piccadilly-Line" in Richtung Heathrow Airport, da unser Flug auf 20.15 Uhr angesetzt war.
Nach einiger Warterei konnten wir, etwas verspätet um 20.35 Uhr unser Flugzeug besteigen und starteten um 21.15 Uhr in Richtung Stuttgart!

Fazit des Urlaubs:

Absolut traumhaft !!
Super schöne Landschaften, schönes Wetter,
interessante Unterkünfte, spezielles Essen
witzige Erlebnisse und
von unserer Seite: eine Super - Vierer - Gruppe!!!!!

Ein rundum gelungener
und traumhafter Urlaub!!

Ein rundum gelungener
und traumhafter Urlaub!!

© Tina Nikolaus, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Letzter tag: 19.8.06 - London Tag 3

Am Samstag, 5.8.06 ging unsere Rundreise durch Südengland los. Wir fuhren 12 Tage an der Küste entlang und besuchten zum Abschluss 3 Tage London!
Aufbruch: 05.08.2006
Heimkehr: 19.08.2006
Reiseziele: Großbritannien

Tina Nikolaus berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.