Autorundreise durch Südengland

Reisezeit: August 2006  |  von Tina Nikolaus

13. Tag: Do. 17.8.06 - London

An diesem Morgen mussten wir recht früh aufstehen, da wir unser Auto um spätestens 11.00 Uhr am Flughafen wieder abgeben mussten.
Die Fahrt nach London verlief reibungslos, ebenso die Fahrzeugrückgabe.
Da es in den letzten 10 Tagen in London ziemliche Turbulenzen, bzgl. der geplanten Flugzeuganschläge, gab, steuerten wir noch den Schalter unserer Fluggesellschaft an.
Hier wollten wir uns versichern, dass unser Flug am Samstag auch wirklich geht.
Diese Auskunft konnte uns dort aus organisatorischen Gründen noch niemand geben, und so fuhren wir mit der Tube direkt in die Stadt!
An der Haltestelle St. Pancrass stiegen wir aus und bezogen unser Hotel.

Das "Mabledon Court Hotel"

Das "Mabledon Court Hotel"

Unser Hotel war für "Londoner Verhältnisse" ganz typisch.
Mini Zimmer, unglaublich kleines Bad aber sauber!
Vom Preis - Leistungsverhältnis absolut ok.

Da wir ja schon 2 mal in London waren (Mai 2003 u. Februar 2005) hatten wir die wesentlichen Sehenswürdigkeiten, wie Buckingham Palace, Madame Tussaud`s, London Eye, Tower, Kronjuwelen und Towerbridge bereits gesehen.
So konnten wir an diesem Donnerstag ganz stressfrei losziehen und uns zuerst einmal das "Apsley House" ansehen.
Danach haben wir den Wellington Arch besichtigt, von dessen Aussichtsplattform das London Eye zu sehen ist.

Blick von "Wellington Arch" auf
das London Eye und Big Ben

Blick von "Wellington Arch" auf
das London Eye und Big Ben

Danach entspannten wir im "Hyde Park" und ließen das rege Treiben der riesigen Metropole auf uns wirken!

Ehe wir uns zum Essen trafen, mussten wir natürlich noch das neue Stadion von Arsenal besichtigen

Das neue "Emirates Stadion"
von Arsenal

Das neue "Emirates Stadion"
von Arsenal

Am Abend machten wir einen Spaziergang durch Soho, was wieder einmal sehr beeindruckend war.
Hier gibt es die ausgeflipptesten Leute, Kneipen und Läden zu sehen.
Gegessen haben wir in einem Thailändischen Lokal, direkt an der Strasse, was wirklich sehr zu empfehlen ist!