Brasilien

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Lars D.

Von Ilheus Richtung Norden: Anno Novo in Piata

Es stand kurz vor dem Jahreswechsel und ich wurde nach Piata zurueck ins Gebiet der Chapada Diamantiana eingeladen dort zu feiern. Ich nahm diese Einladung gerne an denn man feiert ja schliesslich am liebsten mit Freunden! Also machte ich mich noch einmal auf den Weg ueber Sand- und Asphaltpisten in das wunderschoene Naturschutzgebiet.

Komisch war fuer mich, dass anders wie in Deutschland, die Leute erst nach Neujahr so richtig aufdrehen. Ein Band spielte im Ortskern von Pianta und machte zwar schon ein bisschen Stimmung aber erst nach 24:00 Uhr ging die Post dann so richtig ab und das ganze Dorf tanzte!

Schnappschuss im Auto

Schnappschuss im Auto

Der Verkehr ist in Bahia recht gefaehrlich. Jedes Fahrzeug versucht immer und ueberall zu ueberholen wo es geht. Die LKWs brausen aneinander vorbei dass es einem Angst und Bange wird. Man gewoehnt sich jedoch an alles und schwimmt mit dem Strom... .

LKW auf der Piste zwischen Salvador und Feira de Santana

LKW auf der Piste zwischen Salvador und Feira de Santana

Schweren Herzens und nach ein paar wundervollen Tagen kam ich wieder nach 5,5 Stunden Autofahrt in Salvador an und bezog wieder die vom ersten Aufenthalt bewaerhrte Pousada.

© Lars D., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Anno Novo in Piata

Individuelle Reise in Brasilien - Geplant war eine Rundreise über die Stationen Salvador de Bahia, Recife, Rio und Sao Paulo. Letztendlich wurde daraus ein wunderschönen Urlaub lediglich im Bundesstaat Bahia.
Aufbruch: 09.12.2006
Heimkehr: 06.01.2007
Reiseziele: Brasilien

Lars D. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.