Brasilien

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Lars D.

Salvador da Bahia: Die ersten Eindruecke in Salvador

Nach Bezug des gebuchten Quartiers traf ich sogleich auf einen Deutschen, der auch mit der Abendmaschine aus Frankfurt eingetroffen war. Schnell verbuendeten Eric und ich uns und wir zogen sogleich zusammen auf den nahegelegenen Marktplatz wo Livemusik geboten wurde. Westliche Popmusik und brasilianische Lieder wurden von einem Keyboarder und Gitarristen dargeboten. Wir orderten erst mal zwei Flaschen Bier und genossen das allgemeine Schauspiel. Dass die Bevoelkerung von Salvador zu 90 % aus farbigen Menschen besteht stach uns sogleich ins Auge. Von der Musik animiert tanzen, vor allem die Frauen, zu den Rhythmen und lassen es sich gut gehen. Bald genossen Eric und ich zum ersten Caipirinha, bzw. Caipirosha, worin der Zuckerrohschnaps durch Wodka ersetzt wird, das allgemeine bunte Treiben. Ich kann nur sagen: eine leckere Mischung!

© Lars D., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Die ersten Eindruecke in Salvador

Individuelle Reise in Brasilien - Geplant war eine Rundreise über die Stationen Salvador de Bahia, Recife, Rio und Sao Paulo. Letztendlich wurde daraus ein wunderschönen Urlaub lediglich im Bundesstaat Bahia.
Aufbruch: 09.12.2006
Heimkehr: 06.01.2007
Reiseziele: Brasilien

Lars D. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.