Brasilien

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Lars D.

Chapada Diamantina

Etwa 425 Kilometer von Salvador liegt im Hinterland die Chapada Diamantina. Sie besteht aus drei parellelen Gebirgszuegen in denen Wasserfaelle, Natur Pools einsame Sumpflandschaften und noch vieles mehr zu finden ist.

Ich mietete mir fuer rund 90 Real ein kleines Auto und machte mich auf den Weg, zuerst einmal aus Salvador herauszukommen. Was sich einfach anhoert ist eine echte Geduldsprobe gewesen. Schlussendlich gelang es mir und befand mich endlich auf der richtigen Strasse Richtung Feira de Santana um das Ziel "Lencois" im Chapada Gebiet anzusteuern.

Leider war es nach wie vor nicht ganz einfach den Weg zu finden und verfuhr mich leider gut 80 Kilometer Richtung nach Sueden. Da die Strasse in der Nacht zu unsicher sind da sich dort organisierte Raeuberbanden rumtreiben entschloss ich mich gegen Daemmerung in einer Pousada entlang der Strasse aufs Ohr zu hauen.

Tafelberge der Chapada Diamantina

Tafelberge der Chapada Diamantina

© Lars D., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Chapada Diamantina

Individuelle Reise in Brasilien - Geplant war eine Rundreise über die Stationen Salvador de Bahia, Recife, Rio und Sao Paulo. Letztendlich wurde daraus ein wunderschönen Urlaub lediglich im Bundesstaat Bahia.
Aufbruch: 09.12.2006
Heimkehr: 06.01.2007
Reiseziele: Brasilien

Lars D. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.