Brasilien

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Lars D.

Chapada Diamantina: Trekking in der Chapada Diamantina (3 Tage)

Am kommenden Morgen machten wir uns frueh auf die Tour anzugehen und Ardaga unser Guide erklaerte immer wieder Dinge zu Pflanzen und Tiere am Wegesrand. Ebenso lies er uns mit seinen Erzaehlungen in die Geschichte der Diamantensucher eintauchen. Dieser Guide ist nur zu empfehlen und kann vorab bei einem Besuch in der Region kontaktiert werden. Hier seine E-Mail Adresse: cmb_ardaga@gmx.net

Panorama beim 3Tages Trekking

Panorama beim 3Tages Trekking

Waehrend unserem Marsch tranken wir immer wieder aus den sauberen Fluessen. Zuerst machte uns die braune Farbe skeptisch aber dies entsteht aus einem natuerlichen Prozess der stetig durch das Jahr herabfallenden Blaetter. Geschmacklich gibt es gegen ein klares Mineralwasser keinen Unterschied.

Haeufig findet man diese Farbe des Wassers in der Chapada Diamantina. Es ist dennoch reinstes Trinkwasser.

Tafelberge in der Chapada Diamantina

Tafelberge in der Chapada Diamantina

Durchgang durch eine Felsenformation

Durchgang durch eine Felsenformation

Die Gegend ist ein Muss wenn man in den Bundesstaat Bahia reist und ein wenig kuehles Klima sowie auch Abwechslung zum Strandleben haben moechte.
Waehrend unseres Trips schlug mir Ardaga vor mit dem Mietwagen, den ich von Salvador genommen hatte tiefer in die Chapada zu fahren und entferntere Ziele zu entdecken. Dieser Gedanke gefiel mir gut und wir machten aus am kommenden Tag fuer zwei Tage Richtung Suedwesten zu fahren.

Die letzten Meter mit einem Buschtaxi ueber eine fragwuerdige Bruecke zur Busstation.

© Lars D., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Trekking in der Chapada Diamantina (3 Tage)

Individuelle Reise in Brasilien - Geplant war eine Rundreise über die Stationen Salvador de Bahia, Recife, Rio und Sao Paulo. Letztendlich wurde daraus ein wunderschönen Urlaub lediglich im Bundesstaat Bahia.
Aufbruch: 09.12.2006
Heimkehr: 06.01.2007
Reiseziele: Brasilien

Lars D. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.