Patricia und Christian vier Wochen in Down Under

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Patricia Kolb

Cairns-Brisbane: 2000 km in einem bunten Van: Rainbow Beach

Rainbow Beach ist SEHR klein - das schon mal vor ab. Wir haben dort auch mal wieder nix gemacht als am Strand zu sein. Naja, immerhin war der erste Teil unserer Reise ja aufregend genug.
Viel Auswahl hatten wir diesmal bezüglich Campingplaätzen nicht, es gab nur einen. Der war ganz gut, aber die Leute waren irgendwie spießig...
Der Abend verlief ruhig. Nachdem wir gegessen hatten, genossen wir einen wunderschönen Sonnenuntergang. Danach wollten wir uns eigentlich in unseren Skippy kuscheln, doch mit einer Kakalake (australische Kakalaken sind recht groß!) wollten wir uns dann doch nicht das bett teilen. Also: Van komplett ausräumen und auf die Kakalaken-Jagd gehen. Als wir sie endlich aus ihrem Versteck vertrieben hatten musste sie nur noch entfernt werden. ECKELHAFT wenn so ein Kakalakenpanzer knackt...
Nun ja, unseren Untermieter beerdigt und dann ab in die Federn.
Am nächsten Morgen standen wir sehr früh auf, da wir noch an diesem Abend in Brisbane ankommen wollten. Nach einem kurzen Frühstück unternahmen wir noch einen ausgiebigen Strandspaziergang und fuhren weiter Richtung Noosa und Coolum...

Sonnenuntergang in Rainbow Beach

Der Rainbow Beach ist zwar nicht bunt, aber dafür sehr lang und sehr breit - perfekt für einen ausgedehnten Spaziergang