Patricia und Christian vier Wochen in Down Under

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Patricia Kolb

Cairns-Brisbane: 2000 km in einem bunten Van: Hervey Bay

Hervey Bay - ein Ort an dem wir einige Wochen zuvor schon einmal waren. damals, um auf die größte Sanddüneninsel der Welt überzusetzen, diesmal, um einfach zwei Tage am Strand zu liegen...
Wir wohnten auf einem recht guten campingplatz, der aber nicht direkt am Strand gelegen war. wir hatten ja unseren skippy und konnten so schnell an die esplanade fahren.
Am ersten abend wurden wir von einem schrecklichen gewitter heimgesucht, dass uns in unseren kleinen van zwang und uns dort bis zum nächsten Morgen festhielt. Doch dann gingen wir zum Strand und ließen uns einfach nur die Sonne auf den Bauch scheinen. WENN da nicht ein kleines Missgeschick gewesen wäre, was die Stimmung doch ein bisschen runterzog. Mein kleiner schwarzer Kulturbeutel war weg! ich hatte ihn im Badehaus auf dem Campingplatz liegen lassen, doch dort war er nicht mehr aufzufinden. Na toll!! Zahnbürste und Co sind natürlich schnell zu ersetzen... doch die Anti-Baby-Pille nicht. Naja, dann muss ich sie wohl oder übel absetzen. Mit diesem Gedanken und dem, dass ich zusätzlich auch noch mein lieblingsparfum verloren hatte, verbrachte ich dann mit Christian einen netten Tag am Strand. Zurück am Campingplatz glaubte ich schon gar nicht mehr an ein Wiedersehen mit meinem kleinen schwarzen Täschchen, doch siehe da!! Es wurde doch noch abgegeben und der Tag nahm ein gutes Ende.
Schön gebräunt entschlossen wir uns weiter richtung Brisbane zu fahren. Leider mit dem Wissen, dass uns nur noch zwei Tage zur freien verfügung blieben. Also auf gehts zu den letzten Stationen: Rainbow Beach, Noosa, Coolum Maryborough, Maroochydore und Mooloolaba...