Patricia und Christian vier Wochen in Down Under

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Patricia Kolb

Cairns-Brisbane: 2000 km in einem bunten Van: Noosa & Coolum

Der letzte Tag hatte also begonnen. Ziel Noosa und Coolum, wobei wir uns in Noosa die meiste Zeit aufhielten. Die Gegend ist dort wirklich sehr schön, doch die meisten Strände sind sehr überfüllt. Außerdem ist Noosa eine recht teure Gegend - wen wunderts? High Society am Start...
Nach einer runde am Strand abgammeln kamen wir bei einem kleinen Eiscafé vorbei. Bei 2 AU$ pro Kugel könnte einem zwar glatt der Appetit vergehen, doch das Eis war das Geld wert! Die beste Eiscreme in der Welt! Es schmeckte so lecker, dass wir nach unserem kurzen Küstenspaziergang noch einmal eine Portion aßen... so zu sagen zur Stärkung für die weitere Fahrt.
In Coolum hielten wir nur kurz, da leider die Zeit drängte. Deshalb haben wir außer der Hauptstraße und dem Beach nicht viel gesehen. Aber etwas besonderes hatte dieser Ort eh nicht zu bieten. Als sich dann der Sonnenuntergang so langsam ankündigte, machten wir uns auf und fuhren noch die restlichen 150 Kilometer nach Hause.
Als wir in Brsibane ankamen, war es logischer Weise schon dunkel und wir hatten überhaupt keinen Plan, wie wir aus dem Innenstadtverkehr nach Kenmore kommen sollten. Naja, einfach immer der Nase nach, irgendwo wird man schon rauskommen. Irgendwann landeten wir dann in der Nähe der uns sehr vertrauten Queenstreet und ab da wussten wir dann auch wieder den Weg.
Regina, Vic und Patricia warteten schon gespannt auf unsere Rückkehr. Überrascht wurden wir mit einer leckeren Lammkeule mit gedünstetem Gemüse - endlich mal wieder was ordentliches zu Essen!! Der Abend wurde noch lang, schließlich hatten wir viel zu erzählen...

Noosa Beach - voll, laut und voller Surfer. Fast wie die Gold Coast, nur wesentlich sympathischer

Noosa's Strand mit den angrenzenden Appartements, Hotels und Villen

Noosa's Strand mit den angrenzenden Appartements, Hotels und Villen

Der Wanderweg an der Küste ist echt super schön und hält den ein oder anderen schönen Ausblick bereit

Gegen abend trieb es nur noch einzelne Surfer an den Strand von Coolum

Gegen abend trieb es nur noch einzelne Surfer an den Strand von Coolum