Patricia und Christian vier Wochen in Down Under

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Patricia Kolb

Surfers Paradise Gold Coast

So, nach drei Tagen in Brisbane und dem tollen Southbank Beach wollten wir nun aber auch endlich mal das echte Lifestyle Beach-Feeling kriegen und haben uns dafür nichts anderes als die von Touristen und Surfern überbevölkerte Gold Coast, genauer Surfers Paradise, rausgesucht. Wie der Name schon sagt, ein absoluter hot spot für Surfer und Partypeople.
Mit dem Zug und dem Bus dauert es ca. 2 Stunden, bis man da ist.
Als wir ankamen, wurden wir in unsere Erwartung bestätigt: ewig langer und breiter Strand sowie super geile Wellen auf denen sich die Surfer austobten. Wer ein ruhiges Plätzchen sucht ist an der Gold Coast falsch, denn der Strand ist alles andere als leer und ruhig. Direkt hinter der Strandpromenade schließen sich viele Geschäfte, Cafés und Bars an. Und nicht zu vergessen: tausende Souveniershops, wie in jeder Küstenstadt Australiens.
Nach einigen Stunden Sonnenbaden und dem ersten Sonnenbrand, traten wir am selben Abend auch schon wieder die Heimfahrt an, schließlich sollte es am nächsten Tag mit Regina, Vic und Patricia auf die Größte Sanddüneninsel der Welt gehen: Fraser Island!

Der "offizielle" Eingang zum Surfers Paradise

Der Strand - Laaang, breit und Hochhäuser so weit das Auge reicht

Ein Küsschen zur Linderung des Sonnenbrands...