Robert und Franzi erobern die Welt...naja zumindest einen Teil ;-)

Reisezeit: Januar - September 2007  |  von Franzi G.

Auf gehts...

Nun, da wir nun incl. Auto reisebereit waren,hielt uns zuminedst ueber nacht nicht mehr viel in Auckland. Wobei wir sagen muessen, dass wir uns in Auckland mittlerweile echt wohl fuehlen und diese stadt ganz gerne moegen...
Da wir ein paar Dinge beantragt hatten, mussten wir nach ca 2 Wochen noch einen stop in Auckland einplanen um diese Sachen einzusammeln. Daher entschieden wir uns diese 2 Wochen Northland unsicher zu machen. Die Vorbesitzer waren so nett und hatten uns ein paar schoene Plaetze in einer Karte markiert, so dass wir schonmal ein paar Anlaufstellen hatten
Los gings mit Zwischenstopps am Orewa Beach, Goat Island Marine Reserve,Whangarei (wasserfaelle, schlafen am Sandy Bay, Ausflug in eine Gluehwuermchen Hoehle und einem Toilettenstopp in Kawakawa(von Hundertwasser designed) nach Paihia, von wo wir die Bay of Islands in einem Tagestrip unsicher machten. Die Bay of Islands war wiklich super schoen mit ihren ca 150 kleinen, teilweise verlassenen vorgelagerten Inseln...
Auch historisch ist die Bay of Islands interessant,es ist quasi die Wiege der Europaeischen Kolonisation auf NZ und der Vertrag von Waitangi wurde dort 1840 zwischen Maoris und Europaern unterzeichnet.
Weiter sollte es dann durch diverse schoene buchten mit tollen straenden (taupo bay, matai bay) zum noerdlichsten punkt NZ gehen: Cape Reinga. Ein schoener Leuchtturm steht an dem Ort, wo der Tasman Sea&Pazifik zusammentreffen.
Auch den 90 Mile Beach -ein Muss fuer jeden Touristen- wollten wir uns nicht entgehen lassen. Allerdings mussten wir das um ein paar Tage verschieben, da unser Autochen es vorzog Werkstatthopping zu betreiben. 3 tage spaeterm angespannten Nerven und einer neuen Bezinpumpe konnten wir doch noch einen Stop am 90 mile beach machen.
Zurueck Richtung Auckland ging es dann ueber Omapere, durch Waipou Forest (zum teil 2000 jahre alte kauris gibts da noch- mit einem Umfang von bis zu 15m-sehr beeinduckend!!), und einem Schlafstop in Parakai. In Auckland angekommen sind wir in die Unterwasserwelt von Kelly Tarltons Aquarium getaucht...nette Fischchen und andere Tiere gesehen

Auf gehts uns also auf unseren Northland trip-enjoy it

Whangarei Falls

kulinarisch kann man uns nichts vorwerfen,sind sehr einfallsreisch!hier gibts grad einen Burrito am Strand vom Sandy Bay

ein kleiner Stop in einer Gluehwuermchen Hoehle

ein wenig relaxen am Strand

In Kawakawa Hundertwasser Toiletten

In Paihia und eigentlich auch schon wieder ausserhalb

Inseltour durch die Bay of Islands

hier koennte man es aushalten

das beruehmte "hole in the rock" auch wir sind durchgefahren!!

jaa, und genau auf so einem beladenen touri schiffchen...mehr eine renter kaffee fahrt...aber trotzdem ganz nett

maori kunst

wieder Zeit fuer ein kleines Paeuschen am Matai bay

angekommen am noerdlichsten Punkt von NZ-Cape Reinga

mal so unterwegs aufgenommen

und ja, abgeschleppt...

Kauri Baum!ca 50m hoch und...

bis zu 15 umfang

eingentuemliche pflanze-aber nicht kuenstlich!!!!