Robert und Franzi erobern die Welt...naja zumindest einen Teil ;-)

Reisezeit: Januar - September 2007  |  von Franzi G.

WWOOFING

Da das Geld ja doch schneller verduftet als einem lieb ist, dachten wir uns, dass es an der Zeit waere mal ein paar Sparmassnahmen einzufuehren
Das Wwoofing (willing working on organic farms)sollte nun also beginnen. Wir arbeiten fuer ca. 4-5 Stunden und bekommen dafuer freie Kost&Logis.
Gesagt, getan. 30km suedlich von Auckland in Papakaura war unser erster Anlaufpunkt. Eine koreanische Familie, die Salatkoepfe anbaut. Kein sehr grosses Gelaende und von den Salatkoepfen haben wir tendenziell eher wenig gesehen. Eher von dem Unkraut auf ihren Schotterwegen,dass wir geschlagene 4 Tage ausrupfen durften
Nicht die spanndenste erste wwoofing Erfahrung...
Auch vom familienleben in NZ haben wir nicht sehr viel mitbekommen. Man stellte uns Lebensmittel, lebte sonst aber ziemlich separat von uns.Aber davon lassen wir uns so schnell nicht abschrecken und machen uns auf zum naechsten Wwoofing abenteuer in einem B&B auf der Coromandel Halbinsel am hahei beach...

jaja, so siehts aus...
nein, das war ein unbeobachteter augenblick und franzi war wirklich so langweilig, dass sie weitergearbeitet hat...