Robert und Franzi erobern die Welt...naja zumindest einen Teil ;-)

Reisezeit: Januar - September 2007  |  von Franzi G.

Abenteuer

Abenteuer also, allerdeings anderer Art als gewisses Kokosnussschlachten oder Kuschelfische unter Wasser anschauen.
Wir haben uns aufgemacht, alle moeglichen Aussichstspunkte und abegelegenen Straende aufzusuchen, die mit Roller und so etwas aehnlichem wie einem Weg zu erreichen waren.
Also grundsaetzliches vorweg: Was wir hier Wege zu nennen gelernt haben, wuerde bei uns in Deutschland wohl noch nicht mal als Insider-Waldweg fuer Volzeithobbywanderer durchgehen.
Leider kommt das auf den Fotos nicht so gut raus, aber stellt euch das etwa so vor: Der "Weg" fuehrt in 45 Grad Neigung abwechseld hoch und runter, das ganze meist kombiniert mit einer kleinen Kurve und wenn nicht, dann mit umnso staerkerer Neigung.
Dann hiess es zwischenzeitlich also alles absteigen und Roller schieben, bzw. dabei Vollgas geben, damit sich was bewegt...
Warum das ganze? Nun, traumhafte Orte, weitab von jeglichem Trubel, wunderschoene Aussichten ueber die gesamte Insel, abgelegene und fast unberuehrte Straende und natuerlich die Fahrten dorthin, als solche ja schon ein Event.
Schaut euch halt die Bilder an.
Naja, der Reisefuehrer den wir bekommen haben scheint auch schon ein aelteres Modell zu sein, so findet sich auf dem Ausichtspunkt "Twoview" weniger ein malerischer Ausblick ueber die Insel als ein riesiges Loch fuer wasauchimmer, ueberall Brandrodung und entsprechende Luft..
Aber ein kleines Abenteuer wars trotzdem, und wir koennen jetzt jedenfalls nicht behaupten, irgendwas verpasst zu haben!
Na dann wollen wir mal sehen, was in NZ noch so in diese Rubrik reinkommen wird...

Ausblick vom Golden View Point...

Ausblick vom Golden View Point...

die kleine Insel ist Shark Island

die kleine Insel ist Shark Island

gemuetlicher Platz um eine kleine Pause oben auf dem Berg einzulegen

gemuetlicher Platz um eine kleine Pause oben auf dem Berg einzulegen

besagte Brandrodung-es lag immer ein leichter Dunst im Tal dadurch

besagte Brandrodung-es lag immer ein leichter Dunst im Tal dadurch

besagter 2 View Aussichtspunkt...

besagter 2 View Aussichtspunkt...

es gruent so gruen...(nicht unser aufgeschlagenes Zelt )

es gruent so gruen...(nicht unser aufgeschlagenes Zelt )

"Wege"

"Wege"

es gab ein paar kleine Komplikationen, aber wurden mit bravour gemeistert...auch wenn wir danach wie Sau aussahen

verdiente Erholung...

verdiente Erholung...