Robert und Franzi erobern die Welt...naja zumindest einen Teil ;-)

Reisezeit: Januar - September 2007  |  von Franzi G.

Tongariro Crossing

Man mag es kaum glauben, aber Robert und ich waren wirklich wandern!!!Und nicht nur durch den Park nebenan, sondern 7h 15min durch den Tongariro Nationalpark ueber berg und durch Krater!jaaa, wir waren wirklich sehr stolz auf uns! Tierisch fertig am Abend-aber doch nicht so einen heftigen Muskelkater wie gedacht!!

bis zum Ketahi roadend-7-8h...wir habens geschafft!hier sieht Rob noch wirklich fit aus...und dick eingepackt...das aenderte sich schnell!!

das ist der Berg der dem Mt.Doomaus Herr der Ringe am aehnlichsten sei...macht euch selbst ein Bild

jaaa, das sind wir alles durchwandert

und die Devils Staircase haben wir auch bezwungen...zwar mit aechzen aber geschafft!!das war kein wandern mehr, das war klettern!!!

man fuehlte sich ein wenig wie auf dem Mond im South Crater!

nochmal der Mt Doom

total tolle Aussichten-sowas kann man mit nem Auto einfach nicht erreichen!

Red crater

die Emerald Lakes....was fuer farben!!!

so sah er dann nach 5,5h aus...und es folgten noch 1,45h abwaerts...

und sie liefen und liefen...