Robert und Franzi erobern die Welt...naja zumindest einen Teil ;-)

Reisezeit: Januar - September 2007  |  von Franzi G.

Nelson auf der Suedinsel

Endlich auf der Suedinsel angekommen erwartete uns nur Nebel und Regen!Na toll...
Unser Weg fuehrte uns zuerst nach Nelson, wo wir dann auch mal wieder 4 wochen haengen geblieben sind, weil wir einen wundervollen, gut bezahlten job im Apfel Packhaus gefunden hatten...3 wochen schufteten wir dort am fliessband 8h am tag fuer ein bisschen mehr als 5 euro 5-6 tage die woche...keine musik und am liebsten auch keine gespraeche...volle konzentration auf die Aepfel war angesagt...wir waren ueberrascht wie viel zeit man einfach mit an nichts denken verbringen kann...nach 3 wochen ging es dann aber einfach nicht mehr, es reichte!! Gluecklich haben wir den job geschmissen und erstmal ein paar Tage gefaulenzt
Sind auf ein raggae konzert gegangen, haben mit leuten aus dem Hostel den Abel tasman unsicher gemacht und einfach unsere Freiheit wieder genossen...
Nun wollen wir unsere Reise aber wieder fortsetzen...Die Westkueste entlang geht es nun...

Nelson sonnenuntergang...

Und jeden Morgen das gleiche, auf zum packhaus!

haben ein paar leute aus unserem hostel zum arbeiten rekrutiert, damit war wenigstens in den pausen ein wenig abwechslung da..und jaa, bob (hinten) musste eigentlich auch ein haeubchen tragen...

robs spannende arbeit die aepfel zu verpacken...

und ich am schlechte apefel raussuchen...spaaannnend!!!!!!!!!

sushi abend mit colleen und tyler

eierkuchen kuenstler

wieder nelson...

Raggae konzert...eine neuseelaendische band namens Katchafire

tagesausflug zum Abel Tasman Nationalpark mit Bob, Colleen, Tyler, markus,Daniel, Rob und franzi (v.l.)

bombenwetter hatten wir an diesen tag

split apple rock

gut das wir erst danach das schild gesehen haben das hoechstens 5 personen auf dieser bruecke sein sollten...

wahnsinns straende...meistens schoen gold

ein kleiner umweg durch diverse kleine wasserwege...

nach 5h, unser schluss bild!