Robert und Franzi erobern die Welt...naja zumindest einen Teil ;-)

Reisezeit: Januar - September 2007  |  von Franzi G.

Wwofing zum 3!

Nachdem wir von Taupo nach Napier geheizt sind um dort noch fuer eine Woche zu arbeiten, gab es leider nicht so viel spontanes arbeitsangebot und Napier war im Winter im Regen fuer milli nicht ganz so attraktiv,so dass wir am naechsten Morgen schon wieder in Taupo zurueck waren! Plan gefasst, noch eine Woche wwoofen um unser geld, dass wir uns so schoen verdient haben wenigstens so viel wie moeglich noch zu sparen! Also noch einen super netten Abend mit Milli in Taupo verbracht, den neuen Harry potter gleich geguckt und mit verrueckten Neuseelaendern und ein paar Bieren ein wenig abgedanct
Am naechsten Tag ging es dann wieder 40 min suedlich von Auckland zu einem Weingarten zum wwoofen fuer Robert und mich! Milli konnte leider ihren Skydive wieder nicht machen in taupo aufgrund des wetters und ging ihrer weiteren route nach!
Die Woche wwoofen die wir in dem Weingarten verbracht haben war super nett! Prunen( quasi die Weinreben stutzen) war super anstrengend aber ein interessant Erfahrung! Haben ein bisschen was ueber Weinernte usw gelernt und diese Art von Arbeit nun auch mal gehabt-allerdings ohne den Stress alles auf Zeit und Menge zu bewaeltigen! Der Weingarten lag in einer super ruhigen und idyllischen Umgebung und unsere Hosts Andrew&Joy waren wirklich nett( und mal wieder fantastisches Essen!!) Hatten also eine sehr entspannte ruhige Woche!
Guenstigerweise konnten wir auch unser auto gleich dort lassen&uns von Markus von dort abholen lassen. nun sind wir also zurueck in auckland und koennen unseren flug nach fiji morgen schon gar nicht mehr erwarten! markus wird uns auch zum flughafen fahren- gar nicht so schlecht freunde zu haben mehr berichte aus fiji gibts dann bald...bis dahin noch ein paar bilder aus der letzten woche...

milli im hostel zimmer-neuseelaender halten nicht ganz so viel vom heizen

abends in der bar

aussicht auf den weingarten vond er terasse aus...

2 tage kein strom gehabt, also gabs mittagessen auf dem gasgrill

ein regentag: also wurde ein wenig holzgehackt

auch ich

und unsere arbeit im vinyard: robert beim "strippen"

und ich beim prunen

unsere umgebung...unfassbar schoen und gruen( bedenkt : es ist Winter!

robert und die nachbars kuehe