Für 88 Sekunden um die halbe Welt…

Reisezeit: August / September 2007  |  von Marcel G

Chinatown und Little India

Direkt neben dem Hauptbahnhof von Bangkok faengt Chinatown an. Um uns die Wartezeit auf den Zug zu verkuerzen, haben wir uns dort ein wenig die Fuesse vertreten. Da Little India -oder wie auch immer das Viertel genau heisst- nicht weit weg liegt, sind wir auch dorthin gefahren.

Bekanntlich besteht ein grosses Problem per Internet Gerueche zu uebermitteln, daher kann jeder soweit moeglich die verschiedenen Gerueche antizipieren, sofern tatsaechlich gewuenscht. Auch ich weiss bei weitem nicht um die Identitaet aller Dinge, die ich fotografiert habe, es ist also manchmal ein wenig Kreativitaet gefragt.

Demjenigen, der einen sehr nervoesen Magen hat, empfehle ich einfach den naechsten Bericht zu lesen...

Kuscheln bei 35 Grad im Schatten ausdruecklich erwuenscht.
Die engen Strassen Chinatowns.

Saeckeweise Gewuerze...

... oder auch Kaestenweise

mmmhh lecker getrockneter Fisch, mit einer dezenten Eigennote im Geruch bei 35 Grad.

...oder Tintenfisch...

... oder keine Ahnung, vermutlich sind links Seegurken zu sehen...

... das in der Mitte duerfte jeder erkennen...

Nach dem Apetitt holen, hier der Mittagessenstand.

Und wer bis hierhin durchgehalten hat, hat sich dieses einmalige Foto tatsaechlich verdient: Marcel mit Haaren!

© Marcel G, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chinatown und Little India

…na ja in diesem Fall ist nachher noch ein Urlaub in Thailand drin. Auch wenn in hiesigen Gefilden die „Universiade“ eher ein Schattendasein unter den großen Sportevents fristet, ist sie doch mit etwa 10.000 Athleten die zweitgrößte Mulitsportveranstaltung der Welt – und ich werde dabei sein. Nach getaner Arbeit bleiben uns (meiner Freundin und mir) noch knapp 3 Wochen zum Backpacking in Thailand. Mal sehen, wo wir stranden werden – es wird wohl irgendwo zwischen spartanisch und prachtvoll sein.
Aufbruch: 04.08.2007
Heimkehr: 05.09.2007

Marcel G berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.