Anita und Peter erobern die Welt!

Reisezeit: September 2007 - Mai 2008  |  von Peter & Anita

Neuseeland: Wellington

29.12. - 31.12.2007
Nach etwas schwieriger Unterkunftssuche in Wellington (wegen des bevorstehenden Silvesters, war vieles ausgebucht), fanden wir doch noch ein Zimmer im Wildlife Backpackers.
Wir spazierten in Wellington eisschleckend der Hafenpromenade entlang. Es war sonnig und heiss, ein richtig schoener Tag. Viele Leute waren draussen und machten die Promenade mit Rollerblades oder gemieteten Tandemfahrraedern unsicher.

Was auch schoen war, war der Besuch im botanischen Garten etwas oberhalb der Stadt. Eine (schweizer) Standseilbahn fuehrte auf den Huegel. Von dort oben konnte man auch eine tolle Aussicht auf die Stadt und das Meer bewundern. Im botanischen Garten befanden sich Parks, Blumen, ein riesiger bluehender Rosengarten und Spielplaetze. Wir schlenderten gemuetlich durch die Gaerten und wunderten uns einmal mehr ueber das total fremd klingende Gezwitscher der Voegel.

Die schweizer Standseilbahn, die zu den botanischen Gaerten fuhr.

Aussicht auf die Stadt.

Der kunstvoll angelegte Rosengarten!

Am Abend nach einem selbst gekochten Mahl, konnten wir uns einen kleinen Aussgang in der Stadt nicht entgehen lassen. Schliesslich wohnten wir mitten im Zentrum und waren schon seit Monaten nicht mehr so richtig im Ausgang. Wir besuchten ein irisches Pub, wo noch eine Liveband spielte und danach nochmals ein englisches Pub. Doch wie es den Reisenden so geht: Um 1 Uhr waren wir schon so todmuede, dass wir erschoepft ins Bett gingen.

Klassisch und Modern miteinander vereint...

Skyline und Hafenpromenade von Wellington.

Am 31.12. verluden wir morgens unser Auto in die Faehre (Interislander), um bei Regen auf die Suedinsel rueberzustechen. (Mami&Papi, die Fahrt hat mich etwas an die Krissiinsel in Kreta erinnert: Die Crew hat auch angefangen, Kotzsaecklein zu verteilen, da es so unruhig war...Koennt ihr euch noch daran erinnern? )

Die Faehre, die uns und unser Auto auf die Suedinsel bringt.

Das Wetter sieht nicht gerade vielversprechend aus.