Anita und Peter erobern die Welt!

Reisezeit: September 2007 - Mai 2008  |  von Peter & Anita

Neuseeland: Christchurch

20.01. - 23.01.2008
Nun verbringen wir schon unseren letzten Tag mit dem Auto, welches ueberraschenderweise nach den ersten Kapriolen so gut funktioniert hat . Es ist schon etwas traurig, dass diese schoene Zeit in Neuseeland nun fast vorbei ist . Doch in Australien wartet ja das naechste Abenteuer und das naechste Auto (diesmal ein Camper), auf uns! Wir freuen uns!
In Christchurch angekommen nutzten wir unser Auto aus, und fuhren zu der Gondel, die etwas ausserhalb des Zentrums liegt. Die Gondel fuehrt auf den Port Hills, einen 1500m hohen Huegel, wo man sich die Stadt von oben besichtigen kann. Die Gondeln (natuerlich aus der Schweiz ), schwankten ziemlich schwindelerregend, als wir bei starken Windboen auf den Huegel transportiert wurden. Zum Glueck hatten wir nur eine einfache Fahrt geloest, um danach hinunter zu wandern . Die Sicht war aufgrund des Wetters nicht super, doch es war trotzdem ein Ausflug wert.
Die naechsten drei Naechte verbrachten wir ziemlich im Zentrum der Stadt, in einem Backpackers Hostel.

Aussicht auf Christchurch vom Port Hills aus.

Vieles an Christchurch erinnert an England: Haueser, Strassen, Bruecken usw.

Kathedrale beim Cathedral Square.

Im Botanical Garden leuchten die Blumen in allen Farben!

Waehrenddem wir in Christchurch waren, fand lustigerweise gleichzeitig das Busker Festival (Strassenkuenstlerfestival) statt. Das war wirklich witzig: Man konnte durch die Strassen spazieren, und in fast jeder Ecke wurde etwas vorgefuehrt! Da gabs zum Beispiel einen Schwertschlucker, der auf einem riesigen Einrad mit Messern jonglierte, oder eine kleine, zierliche Frau, die sich in eine winzige Box quetschte, da sie so beweglich war. Langweilig wurde es uns nicht in Christchurch. Leider liess das Wetter zu wuenschen uebrig. Es regnete ziemlich oft und heftig. Christchurch war ansonsten ein schoenes Staedtchen, welches im english-style erbaut war.

Der Schwertschlucker riskiert soeben sein Leben fuer uns...

...und jongliert sogar blind auf einem 3m hohen Einrad...

...waehrenddem sich diese junge Frau in eine Minibox quetscht...

...und diese Clownin in einem Ballon steckenbleibt!!

Dem Mister Green sind wir auch noch begegnet

Die Leute tummeln sich um die Strassenvorfuehrungen.

Am naechsten Tag bestiegen wir einmal mehr das Flugzeug, um nach Australien (Sydney) zu gelangen.