Anita und Peter erobern die Welt!

Reisezeit: September 2007 - Mai 2008  |  von Peter & Anita

Australien: Sydney

23.01. - 27.01.2008
Unser erster Stopp in Australien war Sydney, eine wunderbare Stadt! Peter ist vor sechs Jahren schon einmal hier gewesen, doch ich habe die Stadt zum ersten Mal gesehen. Sonst kennt man die beruehmten Sehenswuerdigkeiten nur von Postkarten oder von Filmen. Nun durfte ich das selber erleben, ein wirklich tolles Gefuehl! Die Skyline war am besten vom botanischen Garten aus zu beobachten, wenn man dem Wasser entlang spaziert. Opernhaus, Harbour Bridge und die Hochhaeuser gaben ein fantastisches Bild ab!

Doch jetzt noch das Schlimmste: Wir haben soo viele Fotos von der Aussicht und von uns beiden gemacht - und wir haben ALLE verloren. Die Speicherkarte hat irgendein Problem, und wir kommen nicht mehr an die Fotos heran!! Das tat richtig weh!! Wenn einem das passiert, dann aber sicher bei den Fotos, die einem besonders wichtig sind...
Nun denn, vom zweiten Tag in Sydney sind die Fotos zum Glueck noch erhalten.

Am zweiten Tag fuhren wir mit der Faehre an den beruehmten Stadtstrand, den Manly Beach. Erst am Abend vorher haben wir realisiert, dass es das lange Feiertagwochenende fuer die Australier war. Am 28.01.fand naemlich der "Australian Day" statt. (Sowas wie bei uns der 1.August.) Es waren massenhaft Leute unterwegs, und ueberall fand etwas statt. Am Manly Beach zum Beispiel fand ein Ruderbootrennen statt. Es war lustig zu beobachten, wie die Maenner und Frauen mit voller Kraft das Boot ueber die grossen Wellen ruderten, sodass es fast kippte.

Gegend den Abend besuchten wir auch den Darling Harbour. Das ist ein Park beim Hafen, wo es jede Menge Spielplaetze fuer Kinder, Essensbuden, Jahrmarkt usw. gab. Auf der grossen Wiese fand auch eines der Openair Konzerte statt. Wir genossen ein gekauftes Abendessen und hoerten uns einen Teil des Konzerts an.
Etwas spaeter spazierten wir zum Opernhaus, um dort die wunderschoene Abendstimmung zu geniessen. Auch dort konnten wir uns nochmals vor einer Buehne niederlassen, um einer Band zuzuhoeren.

Sydney Harbour in Abendstimmung.

Sydney Harbour in Abendstimmung.

Im Darling Harbour hoeren wir dem Konzert zu.

Im Darling Harbour hoeren wir dem Konzert zu.

Harbour Bridge by night!

Harbour Bridge by night!

Die typische "Skyline" Sydney's: Opera House und Harbour Bridge.

Die typische "Skyline" Sydney's: Opera House und Harbour Bridge.

Der beruehmte Manly Beach ist an diesem heissen Tag beliebt.

Der beruehmte Manly Beach ist an diesem heissen Tag beliebt.

Mit voller Kraft gegen die Wellen!

Mit voller Kraft gegen die Wellen!

Mit stilgerechter Verkleidung wird der Australian Day gefeiert.

Mit stilgerechter Verkleidung wird der Australian Day gefeiert.

Uebrigens wohnten wir wahrend unseres Sydney-Aufenthaltes bei Roesli in Hornsby, eine Bekannte von Peter. Wir fuehlten uns wirklich sehr wohl in ihrem Haus und haben es total genossen. Nochmals vielen Dank an Roesli, die uns so lieb umsorgt hat!
Roesli fuettert jeden Morgen die Voegel, die in und um ihren Garten leben. Und was fuer Voegel das waren! Kleine, bunte Voegel, die soo exotisch aussahen! Zudem auch groessere, weiss-gelbliche Papageie! Und die leben wild, wie bei uns die Spatzen, in den Gaerten von Australien. Unglaublich!! Ich bin extra einmal morgens um 6:30 Uhr aufgestanden, um das Spektakel zu beobachten. Und es hat sich absolut gelohnt! Puenktlich sassen die Voegel schon um 6:15 in den Baeumen bereit. Die Aufregung wurde immer groesser . Als Roesli das Futter in die Schalen tat, da sturzten sich hunderte farbige Voegel mit einem Riesenlaerm aufs Futter. Das war soo witzig!

Papagei und exotische Voegel tummeln sich um den Futternapf.

Papagei und exotische Voegel tummeln sich um den Futternapf.

Sooo bunt sehen in Australien die Voegel aus!

Sooo bunt sehen in Australien die Voegel aus!