Ana und Kerstin und 3 Wochen Thailand...

Reisezeit: September 2007  |  von Ana und K.

1. Tag in Chiang Mai

12. September 2007

Heute sind wir also in Chiang Mai angekommen. Nachdem wir uns mit unserem Gepaeck aus dem Zug geschoben haben (morgens um 7.00 Uhr!!!!), fuhren wir mit einem Tuk Tuk in die Stadt zu unserem Hotel. Ausgesucht aus dem Lonely Planet sind wir im Sumit Hotel untergekommen. Zimmer mit warmen Wasser und Klimaanlage fuer 350 baht pro Nacht. Nicht besonders schoen, nicht besonders gemuetlich aber guenstig, soweit sauber und die Lage ist gut. Anschliessend sind wir stundenlang bei bruetender Hitze ziellos durch die Stadt gelaufen. Und damit das nicht so bleibt, haben wir fuer die naechsten Tage ein paar Touren in die Umgebung gebucht. Ganz allein trauen wir uns dann doch nicht durch den echten Dschungel...

Unser Programm fuer die naechstern Tage sieht dannso aus:

• morgen: Adventure trekking Tour im Chaing dao Nationalpark

• Uebermorgen: Ausflug nach Chiang Rai und Umgebung

• Samstag: Tour zumDoi Inthanon Nationalpark

• Sonntag: Mountainbiking am Doi Suthep

Freude!!!!

Und gegen Abend dann zum Chiang Mai Nightmarket. Hart verhandelt mit diversen Tuk Tuk und Saengtheew Fahrern und am Ende nur noch 30 Baht bezahlt. Ja, Ana wird hiermit zur Koenigin des Handelns erklaert Dieser Markt ist einfach riesig. Groesser als alle, die wir in Hongkong,Shanghai oder Sonstwo gesehen haben! Und es gibt dort bestimmt alles, was das Herz begehrt. Unser Herz begehrte allerdings nur eins: Regencapes fuer die Touren. Und wie schwer es sein kann, welche aufzutreiben, wenn es heiss ist und gar nicht regnet... Lange hats gedauert, am Ende haben wir sie aber noch bekommen, und sind muede und gluecklich zurueck ins Hotel. Ende erster Tag... Morgen aufstehen um 7 Uhr morgens und auf in den Urwald...