Ana und Kerstin und 3 Wochen Thailand...

Reisezeit: September 2007  |  von Ana und K.

AdventureTrekking Tour durch Chiang Dao

13. September 2007

Aufgestanden um 7 Uhr in der frueh, schnell noch Pfannkuchen mit frischen Fruechten zum mitnehmen gekauft und rein in den "Tourbus". Schnell stellte sich heraus: Die Tourgruppe, das waren wir - und sonst keiner mehr. Eine Art Privattour also. Der Tourguide sieht aus wie ein Rocker mit langem Haar und Iron Maiden Shirt (Anm.d.Red.:sehr nett und lustig!!!!). Der "Tourbus" war ein Jeep mit Sitzbaenken auf der Ladeflaeche. Unsere Plaetze fuer den Rest des Tages.

Der Tourguide

Eineinhalbstunden dauerte die Fahrt, erst durch die Stadt, dann ueber die Autobahn, dann ueber eine Art Landstrasse, dann auf loechrigen Dorfwegen, dann auf schlammigen, loechrigen Waldwegen, solange bis fast kein Weg mehr erkennbar war. Und dann endlich Ankunft im Elefantencamp und rauf auf den Elefanten.

Leider hatte der wohl nicht so richtig Lust uns in der Hitze weg von seiner Herde zu tragen,also wurde das eine eher langsame, nicht besonders spannende Angelegenheit. Egal, zweites Reiseziel damit erfuellt. Der Elefantenguide leitete den Elfanten dann gleich zu einer Art Hochsitz, auf der ein Mann sass und uns Bananen fuer den Elfanten verkaufte. Fuer 20! Baht. Aber Handeln geht nicht wirklich gut, wenn man nicht weglaufen kann, falls das Angebot nicht gut genug ist. Also haben wir es auch gar nicht versucht, sondern unser Schicksal akzeptiert und die Dinger gekauft. Und mit Bestechung funktionieren auch die Elefanten hier besser. Etwas motivierter trug er uns dann auch zum Fluss und zurueck zum Camp.

Der Bananenverkaeufer

Die Bestechung

Die naechste Station auf unserer Adventure Tour war dann Trekking durch den Dschungel. Ueber Wege, Fluesse, Steine, Holzbretter, Bambusstangen, kleinere Felsen usw. kaempften wir uns durch zu einem netten kleinen Wasserfall. Der "nette kleine" Wasserfall ragte nach einer Stunde mit seinen winzigen 35 m vor uns auf.

Sehr sehr schoen. Leider hatte es einen Tag zuvor soviel geregnet das wir nicht dort baden konnten. Ausserdem gibt es keine Bilder von den spektakulaeren Kletter- und Springaktionen- hatten dann doch zuviel Angst um die Kamera... Haben das ganze unbeschadet wenn auch klatschnass geschwitzt und gluecklich ueberstanden.

Danach gings wieder zurueck zur Basis - dem Elefantencamp, wo wir unglaublich schoene Helme und Schwimmwesten verpasst bekamen. Ab ins Schlauchboot und dann Wildwasser fahren. Schon wieder nass geworden - aber diesmal vom Wasser was uns entgegen schwappte...

Haetten zwischendurch auch zum schwimmen aussteigen koennen - aber in der braunen Bruehe schwamm wahrscheinlich alles was wir nicht an unsere Haut lassen wollten War auf jedenfall extrem witzig! Durften nach ca. einer Stunde auf ein Bambusfloss umsteigen. Nicht besonders spannend, aber auch nicht weniger witzig. Kerstin hat mit dem Guide Schilfpfeile durch die Luft gejagt und Ana auch - etwas weniger erfolgreich.

Am Dorf angekommen beschlossen wir klatschnass das naechste Ziel, ein Akha Dorf, auszulassen und nach Hause zu fahren.

Das perfekte Ende heute war dann noch die einstuendige Fussmassage fuer insg. 300 bhat (6Euro- fuer beide natuerlich). Sehr entspannend! Werden uns dann jetzt wieder ins Hotel verabschieden, um uns morgen puenktlich um 6 Uhr (wer haette das von uns gedacht?!?) auf die naechste Tour zu begeben - in der Hoffnung das diese genauso lustig wird wie die heutige.

Ach uebrigens: Auf der Rueckfahrt gelangten wir das erste mal tagsueber in den Regen - und das in der Regenzeit. Toi toi toi, dass es dabei bleibt...