Ana und Kerstin und 3 Wochen Thailand...

Reisezeit: September 2007  |  von Ana und K.

Downhill Mountainbiking am Doi Suthep

16. September 2007

Der heutige Ausflug war wie ihr sehen koennt mit koerperlicher Anstrengung verbunden. 25 km downhill, 1600 m Hoehenunterschied und das durch Pinienwald, den Dschungel und einige Plantagen, auf Wegen die man kaum so nennen kann (auch wenn die Einheimischen es schaffen da mit Auto und Rollern durchzukommen...).

Los gings heute um die fuer uns mittlerweile bequeme Uhrzeit halb zehn. Da wurden wir eingeladen, erhielten Sicherheitsanweisungen und ein paar Einweisungen wie man richtig Downhill faehrt. Waehrend wir uns das angehoert haben luden die Jungs, die mit uns spaeter fahren sollten, die Fahrraeder aufs Dach und los gings. Ab auf den Berg in 5400 m Hoehe.

Wir waren in der Gruppe die einzigen Maedels, und wurden nachdem wir das ganze Sicherheitszeug angelegt haben in gelbe shirts gestopft- also die gelbe Gruppe.

Da wir uns quasi die Babytour ausgesucht hatten ( was im nachhinein mehr als richtig war), wollte mit uns auch sonst keiner fahren. Nach den ersten zwei kilometern aenderte sich das jedoch und wir bekamen mit einem Kanadier noch nen guide dazu. Was im nachhinein auch gut so war. Ueber Stock und stein alles super. Bis es anfing zu Regnen. Dann wurde es ueberaus rutschig und matschig und ueberhaupt gar nicht mehr einfach.

Was dazu fuehrte, das Ana von Kilometer zu Kilometer etwas kraftloser wurde (Ist auch jetzt noch ganz fertig . Auf jeden Fall fuhr der eine Guide mit dem Kanadier vor und wir mit dem anderen "etwas" langsamer hinterher (war auch gut so und bestimmt viel lustiger). Hier das "Nachher-Foto", Fotos von unterwegs gibts keine, waren zu sehr damit beschaeftigt, heil den Berg runterzukommen...

Die Guides

Waren auch nur 40 min spaeter im Ziel. Um ein paar blaue Flecken reicher, voellig verdreckt, aber gluecklich. Es hat Spass gemacht. Und wir wuerdens sofort wieder machen- vielleicht dann ohne Regen...

Freuen uns jetzt auf die Zugfahrt, gleich gehts vorerst zurueck nach Bangkok. Auf welche insel es morgen geht wissen wir immer noch nicht. Aber das entscheiden wir dann spontan.