Ana und Kerstin und 3 Wochen Thailand...

Reisezeit: September 2007  |  von Ana und K.

Ayutthaya &Patpong- Kultur in allen Varianten

25. September 2007

Heute gings ab nach Ayutthaya. Aber vorher mussten wir aufstehen. um 6 Uhr. Und das trotz der Tatsache das wir erst um 2 im Hotel gewesen sind. Habens irgendwie geschafft uns eine halbe Stunde spaeter in ein Taxi zu werfen und zu dem mit Monty vereinbarten Treffpunkt zu fahren. Von dort aus gings dann weiter und nach einer knappen Stunde erreichten wir diese wunderschoene alte Ruinenstadt.

Dann gabs erstmal Nudeln zum Fruehstueck.
Wir haben bei unglaublichen, sonnigen 35 Grad eine Menge verfallener Tempel und Buddhas gesehen, sind (zum Glueck nur einmal) ewig viele Stufen hochgeklettert um festzustellen, dass da auch nur ein paar Fledermaeuse hingen, und haben Unmengen von Fotos gemacht. Die sind dank der sengenden Sonne auch echt schoen geworden.

Nach dem fuenften oder sechsten Tempel hatten wir dann auch wenn es noch so schoen war genug gesehen und sind wieder zurueck gefahren.

Der Ausflug war super, und dank Monty der uns netterweise gefahren hat waren wir Mittags wieder zurueck (andernfalls haetten wir den ganzen Tag in der Sonne gestanden...

Danach mussten wir auch erstmal schlafen. leider laenger als geplant was dazu fuehrte das wir statt wieder zum Nachtmarkt zu fahren der Alternativplan "Patpong" anzugucken entstand.
Bei weitem nicht so spannend wie die Rotlichtviertel in Hamburg oder Amsterdam. Nur eine Menge Touristen. Und Menschen die einem natuerlich die Ping-Pong Shows anbieten. Und eine Relaxing Show ( was auch immer das sein mag). Haben alles abgelehnt und sind stattdessen in einem kleinen Schwulen- Soi gelandet. Das war witzig. Haben waehrend der Cola die wir vor einem der Laeden getrunken haben dieverse aeltere Herren ( Ana sagt dazu alte Knacker)mit Kruecken in den Laden gegenueber reingehen sehen. Schaetzen das die nur noch zum gucken kommen. Wo sie doch kaum noch laufen koennen. Aber ie harte Szene ist wohl weitergezogen. Pattaya soll da ganz gross geworden sein, hat man uns erzaehlt...