Ana und Kerstin und 3 Wochen Thailand...

Reisezeit: September 2007  |  von Ana und K.

Bangkok, die zweite...

22. September 2007

Nach einer Nacht bei Monty gings los zum Wochenendmarkt, angeblich der groesste Markt der Welt. Bestimmt aber der ueberfuellteste. Und riesig ist er wirklich, laut, voll, anstrengend, heiss... Und obwohl es wahnsinnig viel zu schauen und zu kaufen gab (und das zu deutlich besseren Preisen als anderswo) gaben wir nach zwei Stunden erschoepft auf. Und wer uns kennt, weiss, dass zwei Stunden Shopping auf noch so ueberfuellten Maerkten normalerweise (d.h. in Shanghai, Peking, Hongkong...) kein Problem fuer uns sein duerfte. Hier schon. Wir sind schwer beeindruckt.

Wir brauchten ne Dusche. Und dafuer erstmal ein Zimmer. Da wir von der Khao San Road genug gesehen haben, dachten wir, dass unsere neue Bleibe sich doch irgendwo in der Naehe der Shoppingcenter des Siam Square befinden sollte. Monty fuhr uns hin, wir klapperten mehrere Hostels ab (alle ausgebucht...) und fanden dann doch noch ein Zimmer im Bed & Breakfast Inn in der Soi Kasem San 1 direkt gegenueber vom MBK (riesiges Shoppingcenter, fuer alle, die noch nie in BKK waren). Winziges Zimmer, aber mit eigenem Bad, regelbarer Klimaanlage und vor allem sauber. Bestimmt das sauberste Hotel, in dem wir bisher waren. Mit taeglichem Zimmerservice. Und das fuer schlappe 600 Baht die Nacht inkl. Fuehstueck (12.80 EUR). Einmalig guter Preis, wir koennen die Bleibe nur empfehlen! Vor allem fuehlen wir uns hier supersicher, da wirklich darauf geachtet wird wer kommt und geht, auch Nachts. Schoen.

Und nach ausgiebeiger Dusche gings dann mit Monty und Amy ins Vertigo, eine Bar im 59. Stock des Luxushotels Banyan Tree. Eigentlich nicht so ganz unser Stil (und auch nicht unsere Preisklasse, haben wir am Ende doch knapp 2000 Baht, d.h. 40 EUR fuer 6 Cocktails bezahlt, das ist mehr als wir in Deutschland dafuer bezahelen wuerden!). Aber die Aussicht wars Wert! Ansonsten ist es halt die typische Expat-Sammelstelle. Und die fuer Menschen mit Beruf "Sohn" oder "Tochter". Wir haben jedenfalls viel gelacht. Und gelaestert.

23. September 2007

Ein Tag, an dem wir nicht wirklich viel gemacht haben. Bisschen Shoppen, bisschen gucken. Abends waren wir noch mit Montys Familie am Fluss essen. Und dann gingen wir noch auf den Suan Lum Nightbazaar. Nicht ganz so gross und guenstig wie der Wochenendmarkt, aber dafuer deutlich entspannter und immer noch mehr als gross genug. Leider wars nur fuer ne Stunde, also werden wir wiederkommen um gegen Ende unsere letzten Baht zu ver-shoppen...

24. September 2007

Wieder Shopping. Und dann ne After-Shopping Massage mit allem drum und dran in einem kleinen Massagesalon gegenueber von unserem Hotel. Schwer zu empfehlen!

Zwischendurch ein Konzert vor einer Shopping Mall mitangehoert. Irgendeine Thai-Band, die hier ganz gross in den Charts ist...

Abends dann unser erstes Bangkok-Nightlife Erlebnis mit Monty und Amy: Die Brick Bar auf der Khao San (Nein, kein Backpacker Auffangbecken, sondern ne Thai-Bar mit Live Bands, die fuer Thai Teenies Rock und Scar gespielt haben). Das war sehr, sehr lustig. Und die Bands waren gut!

Dann schlafen, denn morgen ist wieder Ausflugsprogramm angesagt, diesmal nach Ayutthaya...