Südamerika-erstmal Peru und dann sehn wir weiter!

Reisezeit: September 2007 - Juli 2008  |  von Katzi K.

BOLIVIEN: Sucre rockt Teil 2

Gerade bricht meine letzte Woche hier in Sucre an. DIe Zeit hier ist mal wieder rumgeganen wie im Flug und es ist einiges geschehen. Bilder hab ich leider immer noch keine hochgeladen, da es hier irgendwie nicht moeglich scheint einen PC zu finden der Cd's geschweige denn DVD's liest.
Aber ich bemeuh mich drum, versprochen!
Unser Ostertrip nach Villa Tunari war ein voller Erfolg! Nach ungefaerh 3 stuendingem Hotelsuchen bei 30 Grad (gefuehlte 40 wuerde ich aber fast sagen, vor allem mit unserem Gepaeck!) hatten wir dann endlich ein super Hotel gefunden! Zwar nicht ganz so guenstig fuer bolivianische Verhaeltnisse, ich glaube es waren so 9 Euro pro Person und Nacht, aber dafuer auch der totale Hammer! Wir hatten ein ZImmer mit eingenem Bad, wahnsinnig heisser Dusche und RICHTIGEN Betten! Aber das beste war : es gab einen Pool.
In dem haben wir uns dann den ersten Tag auch erst mal aufgehalten und uns schoene frische Fruchtsaefte bringen lassen...jaja so kann mans schon aushalten. Am naechsten Tag haben wir dann so einen Dschungeltrip gemacht , der auch spitzenklasse war. Endlich hatte man wieder mal das Gefuehl wo zu sein wo vorher noch nicht 1000 Touristen langgegangen waren. Es gab immer wieder solche natuerlichen Schwimmloeher in denen wir baden konnten....schoen! Daniel wurde noch vom Nippelfisch angegriffen, aber keine Angst, er hat den Schock ueberstanden und lebt!
Dann war leider auch schon wieder SOnntag und wir mussten zurueck nach Sucre fahren,naja zumindest theoretisch.
Als wir naemlich so durch Cochabamba mit dem Taxi zum Terminal gefahren sind , sind uns fast die Augen rausgeflogen. 'Kuck mal Jelka, da gibt's nen riesen Kino mit zehn Saelen!' ' OH schaut mal alle, da is Rummel! Mit Achterbahn und so!' ' He Daniel , da ist ein richtiger Eisladen!'

Aufgrund dieser Einfluesse sind wir dann am Terminal auf die Wahnsinnsidee gekommen dass wir sagen koennten Jelka ist krank, wir koennen leider nicht fahren. Eigetnlich war der Plan die Tickets wieder bei der Flota zurueckzugeben , aber das ging nicht und bevor ich auch nur blinzeln konnte hatte die Busgesellschaftsfrau auch schon alle vier Tickets aus meiner Hand gerissen und lief schreiend durchs Terminal : ' A SUUUCRE!! A SUUUCRE!
Schlussendlich haben wir dann zwar nciht alles Geld zurueckbekommen , aber dafuer hatten wir den besten Schwaenzertag schlechthin! Mit Kino, Eis , udn exzessivem Filme schauen im Hotelzimmer, da gabs naemlich sogar einen Fernseher. Nicht dass ich generell solche Dinge vermissen wuerde ,aber wir sind an dem Tag echt in einen richtigen KOnsumrausch verfallen und staunend durch Cochabamba gegangen, ungefaehr so wie Kinder die zum ersten mal im ZOo oder im Erlebnispark sind.
Erlebnisreich war der RUmmel uebrigens auch. Wir sind Kettenkarussel und so ein Schiff gefahren dass sich ueberschlaegt. Hoert sich jetzt alles nicht so schlimm an, aber gerade auf dem Kettenkarussel hatte ich zeitweise Angst zu sterben . Die Geschwindigkeit war ungefaehr 5 mal so hoch wie in Deutschland und von Sicherheit will ich lieber gar nicht erst anfangen. Aber SPass hats schon gemacht =).
Die anderen WOchen in Sucre waren relativ unspektakulaer. Arbeit halt. EInen Tag haben wir noch einen AUsflug mit allen Bewohnern von der ETI gemacht, was auch ganz nett war. Bilder gibts hoffentlich bald!
Sonst sind wir am WOchenende immer kraeftig weggegangen und sowieso herrschti in unserer WG so eine Art Ausgehzwang. Samstags wird einfach weggegangen , da gibts einfach kein drumherum!

Und genau deswegen sind wir auch seid einer geschlagenen Woche die 'Penner-WG'. Philipp hat eine Mittelohrentzeundung und muss 1 Monat lang Antibiotika nehmen. Jelka hat Ruecken und Magen- Darm -Probleme und Daniel und ich plagen uns mit einer Grippe rum. Aber wie gesagt , Samstag weggegangen sind wir trotzdem was im nachhinein eine asolute kack Idee war.
MERKE: Paracethamol plus Alkohol = keine gute Idee.
Aufgrunddessen bin ich jetzt wohl auch immer noch krank ,aber was ncoh schlimmer ist, aufgrund dessen war ich Samstag nateurlich absturzmaessig besoffen.
Was wiederum dazu gefuerht hat dass ich in der Disse meine Garderobenmarke verloren habe, die dann prompt die falsche Person gefunden haben muss. Ebendiese hat sie naemlich nicht anstaendigerweise abgegeben , sonder sich meine Tasche unter den Nagel gerissen.
Verlust: meine Kamera, mein Asthamaspray,meine Lieblingsjacke aus Peru, mein Schal, mein Oberteil , meine Medikamente, mein super Studentenausweis aus Peru und und und...naja selbst schuld kann man da wohl nur sagen!
Nunja jetzt muss ich mir eben ne neue Kamera etc besorgen.
Diese Woche ist wie gesagt meine letzte Arbeitswoche in der ETI,die ich aufgrund der Krankheit aber auch nur so halb bestreiten kann. Naja und ab naechste Woche wollte ich dann ja wieder unterwegs sein.
Erst mal zu Kai, dem ZIvi, aufs Land, hoffentlich zumindest. Er mussdas noch abklaeren, aber wenns klappt werd ich wohl noch in den Genuss einer authentisch bolivianischen WOche kommen!
Fotos gibts bald (ich versuchs ecth!)