Südamerika-erstmal Peru und dann sehn wir weiter!

Reisezeit: September 2007 - Juli 2008  |  von Katzi K.

BOLIVIEN: Salar de Uyuni

Nach dem heissen Rurrenabaque gings direkt in die kalte Salar de Uyuni, die Salzwueste in Bolivien. Obwohl ich dort fast nen Erfrierungstod gestorben waere war es wahnsinnig beeindruckend!
Am ersten Tag der Tour waren wir in der Salzwueste selbst, haben so ne Kaktusinsel besucht und ein paar kindische Bilder in der Salar gemacht. Meine Gruppe bestand aus einem Paerchen (er Peruaner , sie Kanadierin) die normalerweise durch Suedmaerika reisen und Atresania (Kunsthandwerk) verkaufen. So richitge Hippies eben, aber wahnsinnig sympathisch. AUsserdem noch drei Jungs aus Neu Seeland mit denen mich auch super verstanden habe.

Ich mit der Salar im Hintergrund

Ich mit der Salar im Hintergrund

Nochmal

Nochmal

Typisches Salar Bild

Typisches Salar Bild

Den zweiten Tag haben wir auch wieder weitgehend im Jeep verbracht udn saemtliche Lagunen besichtigt die die Gegend hergab.

Lagune 1

Lagune 1

Steinbaum

Steinbaum

Lagune 2

Lagune 2

Am dritten Tag mussten wir dann schon um 4:30 Uhr am morgen aufstehen...unmenschliche Uhrzeit! Naja dafuer waren wir dann schon recht frueh bei den Aguas Termales (natuerliche heisse Quellen) . Nachdem man sich mal ueberwunden hatte seine Kleider auszuziehen , es war naemlich so kalt dass wir am morgen sogar die Scheiben am Auto krazen mussten, wollte man erst mal im heissen Becken gar nicht mehr raus...
Jaaa die Zeit in der Uyuni ging jedenfalls viel zu schnell rum und so bin ich heute um zwoelf schon in San Pedro de Atacama in Chile gewesen. Ja richtig, Chile! Weiss ich auch nciht wie ich auf die super Idee kam jetzt gleich nach CHile zu fahren. Jedenfalls ist hier alles waaaahnsinnig teuer und so will ich so schnell wie meoglich weiter nach Salta, Argentinien.

© Katzi K., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien Salar de Uyuni

Am 13 September geht mein Flug nach Lima, Hauptstadt von Peru. Mal sehen was mich dort erwartet, denn einen Reiseplan hab ich mir für die 10 Monate noch nicht zurechtgelegt und aufgrund des starken Erdbebens kürzlich wirds wahrscheinlich in den betroffenen Regionen noch drunter und drüber gehen. Wie dann alles wirklich kommt und was für Erfahrungen ich mache könnt ihr hier in meinem Reisebericht nachlesen. Bis dann =)
Aufbruch: 13.09.2007
Heimkehr: Juli 2008
Reiseziele: Peru
Ecuador

Katzi K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.