Herr Fritzsche geht auf die Reise...

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Christian F.

Lombok: Gili Air

I LOVE GILI AIR!
Eigentlich sollten es nur zwei Naechte werden, aber die Insel hat es mir absolut angetan. Wie auf Gili Trawangan gibt es hier weder Autos noch Motorraeder, und nach Touristen muss man Ausschau halten... Die Locals sind noch eine Runde entspannter als auf der Nachbarinsel und man fuehlt sich fast wie zu Hause.

Fuer Gili Air ist hier ordentlich was los!

Fuer Gili Air ist hier ordentlich was los!

Mein "neuer Brother", Barman der Anlage

Mein "neuer Brother", Barman der Anlage

Im Zentrum der Insel wohnen hauptsaechlich Locals. Kaum zu glauben, dass hier 700 Menschen leben sollen.

Typisches Wohnhaus im Village

Typisches Wohnhaus im Village

Meine Lieblingskuh

Meine Lieblingskuh

Gili Air ist wesentlich kleiner als Trawangan, und man braucht etwa 1 Stunde, um einmal am Strand entlang herum zu laufen.

Im Norden der Insel

Im Norden der Insel

Kurz vor dem Sonnenuntergang

Kurz vor dem Sonnenuntergang

Dann hab ich sehr nette Leute kennengelernt, eine Oesterreicherin, eine Schweizerin und einen Deutschen. Tut gut, mal wieder deutsch zu sprechen! Alle drei machen Urlaub auf unbestimmte Zeit und sind in Gili Air haengen geblieben... Es gibt hier eine sehr nette Bar, von der man wunderbar den Sonnenuntergang beobachten kann. Spaeter am Abend hat der Besitzer einen E-Bass herausgepackt und mit einem Freund, der ihn auf der Gitarre begleitet hat, einige Klassiker zum Besten gegeben...

Debbie, Olli und Elisabeth

Debbie, Olli und Elisabeth

"Leider" hab ich schon am ersten Tag eine Bootstour nach Flores gebucht, die ich nicht verschieben konnte. Also nur vier Tage Gili Air, aber ich komme wieder!