Herr Fritzsche geht auf die Reise...

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Christian F.

Bali: Lovina Beach

Puh, war das eine Fahrt... Aus den angekuendigten 9 Stunden im Air Conditioned Mini Bus wurden 14 Stunden Fahrt mit 4 Mal umsteigen, und von diesen 5 Bussen hatte nur einer Air Condition. Das erste Mal in den drei Wochen hatte ich richtig schlechte Laune...

Lovina ist nicht gerade ein Touristenmagnet. Denke mal, das liegt zum einen daran, dass die Nordkueste eher schwer zu erreichen ist (man muss ueber eine Gebirgskette) und zum anderen ist der Strand einfach nicht so schoen. Und die wenigen Touristen, die sich verirren, werden ziemlich ausgenommen. Kam Morgens um sechs an und wurde von einem Homestay Mitarbeiter aufgegabelt, der meinte, es seien nur noch die teuren Zimmer frei, spaeter habe ich dann gemerkt, dass ausser meinem nur noch ein anderes Zimmer vermietet wurde...

Schwarzer Sandstrand am Lovina Beach

Mitbewohner vor der Anlage

Mitbewohner auf dem Balkon

Mittags traf ich am Strand eine sehr lustige Daenin (wie sich spaeter herausstellte, hatten wir zu dem Zeitpunkt beide schlechte Laune). Wir waren zusammen schnorcheln, dazu muss man sich mit dem Boot ewta 300 Meter raus aufs offene Meer bringen lassen - lohnt sich auf jeden Fall!

Sunset am Lovina Beach

Hier wurden wir zum Kaffee mit Keksen eingeladen, die Gespraeche verliefen mit Haenden und Fuessen...

Obwohl der Tag dann doch noch sehr nett war, gings am naechsten Tag weiter nach Padang Bai, von dort aus gehen die Faehren nach Lombok.