Myanmar - Birma - Burma November 2005

Reisezeit: November 2005  |  von Sabine H.

Inle See

15.11.2005

Heute durfte es von mir aus mal etwas geruhsamer zugehen - nach dem anstrengenden gestrigen Tag !

Wir fuhren zum Inle See und schipperten mit einem Boot zu unserem Hotel, das wirklich ein Superteil war ! Dort angekommen, ließen wir es dann auch wirklich langsamer angehen und ruhten uns erstmal aus, bevor wir rechtzeitig zur Mittagszeit wieder aufbrachen.

Über den Inle See zum Hotel

Über den Inle See zum Hotel

Ein Traum !

Ein Traum !

Auch von innen einfach bildschön !

Auch von innen einfach bildschön !

Schwimmende Gemüsegärten

Schwimmende Gemüsegärten

Kaum ein Tier ist so schwierig zu dressieren, wie eine Katze ! Die Mönche dieses Klosters haben´s geschafft !

Mädchen bei der Zigarettenherstellung.

Mädchen bei der Zigarettenherstellung.

Kein Haar ! Seide !

Kein Haar ! Seide !

Teepause mit Bohnencrackern in einer Weberei

Teepause mit Bohnencrackern in einer Weberei

Dies ist ein Heiligtum und es sind Buddhafiguren - als solche nicht mehr zu erkennen, weil so mit Blattgold beklebt.

Bringt Glück, also unbedingt ausprobieren !

Bringt Glück, also unbedingt ausprobieren !

Beinruderer, diese Technik des Ruderns wird nur hier praktiziert

Beinruderer, diese Technik des Ruderns wird nur hier praktiziert

An diesem Tag hatte ich viel Gelegenheit zum shoppen gehabt, denn neben der Weberei hatten wir auch noch eine Eisenschmiede, eine Silberschmiede, eine Orchideengärtnerei und vieles mehr besucht. Auch einen Besuch in einem Privathaus, einem der Häuser auf Stelzen im See, bei einer Freundin von K., haben wir gemacht. Es war wirklich spannend. Der Tag morgen wäre eigentlich ohne Programm nur zum relaxen vorgesehen gewesen, aber K. machte einen anderen Vorschlag: Besuch eines besonders schönen Marktes mit noch so ein bißchen dies und das drumherum...Ob ich Lust hätte ? Klar hatte ich !