Myanmar - Birma - Burma November 2005

Reisezeit: November 2005  |  von Sabine H.

Inle See - ein Markttag

16.11.2005

Nach herzhaftem Frühstück bestiegen wir wieder ein Boot, wobei K. sich ihren Wasser-Horror hier auf dem Inle See noch gar nicht hatte anmerken lassen. Danach gefragt, meinte sie, hier ginge es, weil ja soviele schwimmende Dörfer da sind, schwimmende Gärten und auch viele Boote unterwegs, da hätte sie eher das Gefühl, sofort gerettet werden zu können. Naja, Selbstbetrug, wie ich fand - Ertrinken geht sehr schnell, aber ich war ja schließlich auch noch da...

Die "Hotel-Tür"

Die "Hotel-Tür"

Fischer bei der Arbeit

Fischer bei der Arbeit

Wasserbüffel

Wasserbüffel

Quirliger Markt - die Souvenirs direkt vor den Kühen aufgebaut

Quirliger Markt - die Souvenirs direkt vor den Kühen aufgebaut

Ich liebe ja asiatische Märkte ! Es gibt immer soviel exotisches zu sehen, alles ist bunt und die Gerüche sind manchmal betörend und manchmal abtörnend. Das Gewusel ist schön und man sieht viele interessante Gesichter.

Marktgewusel

Marktgewusel

3 Shan-Frauen und ich

3 Shan-Frauen und ich

Einkauf abgeschlossen - Zeit für Tee

Einkauf abgeschlossen - Zeit für Tee

Bambus

Bambus

Mein Lieblingsfoto !

Mein Lieblingsfoto !

Waschtag

Waschtag

Pagoden gibt´s immer und überall in Burma

Pagoden gibt´s immer und überall in Burma

Zu Besuch in einem typischen Haus

Zu Besuch in einem typischen Haus

Fischen unter erschwerten Bedingungen...

Fischen unter erschwerten Bedingungen...

Schon so viel hatten wir heute gesehen und erlebt und trotzdem war der Tag noch längst nicht zu Ende. Ein letzter Rundgang über den Markt, ein Päuschen in einem kleinen Lädchen, wo man sitzenderweise eine Cola trinken konnte und weiter ging´s über den See durch schwimmende Dörfer.

Shan-Frauen bei der harten Transport-Arbeit

Shan-Frauen bei der harten Transport-Arbeit

Hier bei ihrer Freundin zuhause hatten wir gestern K.´s Hut vergessen. Wir holten ihn eben noch ab.

Hier bei ihrer Freundin zuhause hatten wir gestern K.´s Hut vergessen. Wir holten ihn eben noch ab.

Gemüsetransporter

Gemüsetransporter

Nachmittags waren wir im Hotel zurück und wir nutzten die Zeit für ein entspannendes Nickerchen. Am Abend setzten wir uns zum Essen zusammen und danach in K.´s Zimmer zum Quatschen, denn mittlerweile verstanden wir uns so gut, daß wir uns gegenseitig unsere Lebensgeschichten erzählt hatten und noch immer nicht genug davon bekamen, mehr zu erfahren. Natürlich hatten wir auch längst Adressen ausgetauscht und ich war sogar im wertvollen Besitz einer burmesischen email-Adresse, über die man K. (mit Glück) erreichen konnte. K.´s deutsch hatte sich während der vergangenen Tage wirklich erheblich verbessert, denn auf ihren Wunsch hin, hatte ich jeden Fehler verbessert. Ich kam mir manchmal wie eine Oberlehrerin vor, aber sie bestand darauf, was ja auch echt ok ist, denn die Aktion war von Erfolg gekrönt. Ein paar grundlegende Grammatikpatzer, die sie anfangs stets "eingebaut" hatte, waren ausgemerzt ! Da wir an diesem Abend wieder packen mußten und morgen nach Yangon zurückkehren würden, verschenkte ich heute abend schon sämtliche, mitgebrachten Bücher inkl. Reiseführer und ein paar Zeitschriften, die ich noch hatte. Ich selbst bekam ein komplettes burmesisches outfit geschenkt mit Sarong + Bluse und dazu ein großes Paket grünen Tees mit dem dringenden Hinweis, ihn auch zu trinken ! (Ich hab´s nicht getan). Außerdem überreichte K. mir eine VCD einer total angesagten burmesischen girl group und die ist richtig gut !

Abschied vom traumhaften Inle See

Abschied vom traumhaften Inle See

© Sabine H., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Inle See - ein Markttag
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Rundreise durch das exotische Burma mit der "besten Reiseleiterin der Welt". Erlebt bereits im November 2005, aber durch den gebliebenenen Kontakt zu eben der erwähnten "Besten der Welt" ihrer Zunft - bis heute unvergessen und unvergesslich...
Details:
Aufbruch: 05.11.2005
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 21.11.2005
Reiseziele: Myanmar
Der Autor
 
Sabine H. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors