Myanmar - Birma - Burma November 2005

Reisezeit: November 2005  |  von Sabine H.

Bagan

09.11.2005

K. erschien wie immer früh und trug - ebenfalls wie immer - einen wieder anderen Longyi oder Sarong. Ich fragte sie, wieviele sie wohl besitze ? Sie lachte nur und machte eine wegwerfende Handbewegung. Ok, wahrscheinlich hatte sie einen ähnlichen Klamotten-Tick wie ich und besaß genausoviele Sarongs, wie ich Hosen.

Wir wurden zum Flughafen gefahren, denn heute morgen stand der Flug nach Bagan an. Ich war sehr gespannt auf die private Yangon Air, nachdem ich ja bereits aufgrund der Ansicht eines Myanmar Airways-Flugzeuges meinen Flug nach Bangkok auf Thai umgebucht hatte. Ich hatte leichtes Muffensausen heute morgen. Aber die Maschine sah wirklich gut aus, es war eine moderne ATR Propellermaschine und die flog uns dann ja auch sicher nach Bagan.

Da wir ohnehin noch nicht hätten einchecken können, weil noch zu früh, begaben wir uns auf direktem Weg auf den bunten Markt von Alt-Bagan. Hier schlug mein Herz gleich wieder höher ! So ein schöner, bunter Markt !

Asiatische Märkte - immer ein Erlebnis !

Asiatische Märkte - immer ein Erlebnis !

Und schon waren wir wieder auf Pagoden-Tour...

Und schon waren wir wieder auf Pagoden-Tour...

Eine schöner, als die andere...

Eine schöner, als die andere...

Sehr pragmatisch: "May you win in lottery" !!!

Sehr pragmatisch: "May you win in lottery" !!!

Pagoden wie Sand am Meer

Pagoden wie Sand am Meer

Wir erledigten noch eine Kleinigkeit wegen meines für morgen früh bevorstehenden Ballon-Fluges und widmeten uns weiteren Pagoden...

Noch ein paar hundert, gefällig ??? Kein Problem in Bagan !

Noch ein paar hundert, gefällig ??? Kein Problem in Bagan !

Am Ende dieses Tages war ich wirklich froh, mein wunderschönes Hotelzimmer genießen zu dürfen. Eine Kakerlake wurde noch mit Hilfe eines Hotelboys entfernt und dann gute Nacht, denn morgen früh mußte ich um 04.30 Uhr aufstehen.

© Sabine H., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Bagan
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Rundreise durch das exotische Burma mit der "besten Reiseleiterin der Welt". Erlebt bereits im November 2005, aber durch den gebliebenenen Kontakt zu eben der erwähnten "Besten der Welt" ihrer Zunft - bis heute unvergessen und unvergesslich...
Details:
Aufbruch: 05.11.2005
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 21.11.2005
Reiseziele: Myanmar
Der Autor
 
Sabine H. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors