Anne allein in Australien

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Anne März

Der Südwesten von WA: Von Esperance nach Kalgoorlie

6.02.08 Esperace - Kalgoorlie
Durch das nächtliche Gelage hat sich unsere Abfahrt um eine Stunde verzögert,aber:no worries,easy going!
Auf dem Weg nach Kalgoorlie wurde es Tara schrecklich schlecht.Wir haben angehalten,sie ist aus dem Bus raus und ich hinterher.Hab ihr Wasser über die Handgelenke und über den Kopf gegossen,hat aber nicht viel genutzt.Erst als sie ihren Magen umgestülpt hatte ging es ihr besser und im Bus hat sie dann geschlafen wie ein Baby.
Gegen Mittag kamen wir in Kalgoorlie an und sind zu einer alten Godmine gefahren und dann ging es ab unter Tage.Es ist schon ein komisches Gefühl so tief unter der Erde zu sein,aber es war interessant.Wir hatten eine Führung und dieser ehemalige "Kumpel" hat uns die Maschinen erklärt und wie das alles so vor sich ging.Die Arbeitsbedingungen müssen sehr schlimm gewesen sein.

Kurz vor der Einfahrt in das Bergwerk

Kurz vor der Einfahrt in das Bergwerk

Wer würde da gern arbeiten?

Wer würde da gern arbeiten?

Unter Tage

Unter Tage

Anschliessend hat er gezeigt wie das Gold geschmolzen wurde.Es war ähnlich wie in der Perth Mint,nur dass ich hier fotografieren durfte.

Der Behälter mit dem flüssigen Gold wird aus dem Schmelzofen gehoben

Nicht gerade ein 5 Sterne Hotel

Nicht gerade ein 5 Sterne Hotel

Mach ich doch glatt

Mach ich doch glatt

Zum guten Schluss konnte man selber noch nach Gold schürfen,was ich eigentlich nicht wollte,dann aber doch getan habe.Ich habe drei kleine Goldkörner gefunden!

Die schürfende Anne

Die schürfende Anne

Dann sind wir zum Super Pit gefahren.Goldmine im Tagebau.Und es war wirklich super.Von oben waren die Menschen in dieser riesigen Grube nicht mehr zu erkennen und die riesigen Laster,die jeweils ca.24 Tonnen fassen waren so klein wie Spielzeugautos.

Ein unermesslich grosses Loch in der Erde in dem die riesigen Laster kaum zu sehen sind

Beim Beladen

Beim Beladen

Drei Schaufeln und der Laster ist voll

Drei Schaufeln und der Laster ist voll

Sooooo gross sind die!

Sooooo gross sind die!

Und so gross sind die Reifen der Laster

Und so gross sind die Reifen der Laster

Dann kam der andere Bus und wir mussten uns von Patrick,Paul,Derrick,Tara,Kerstin,Janet und Corrie verabschieden,nicht bevor ich eins meiner Handtücher an Tara verschenkt hatte,weil sie ihr einziges im Hostel vergessen hatte.

Dann sind wir in unser Hostel,wo ich ein upgrade gebucht hatte.Grandiose Idee!!Nach dem Essen bin ich direkt ins Bett.Ich war todmüde.