Anne allein in Australien

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Anne März

Broome

24.01.08 Broome
Gestern Morgen nach dem Aufstehen sind wir nochmal an den Strand gegangen,weil wir vielleicht nochmal die Chance gehabt haetten Schildkroeten zu sehen.War aber wieder nichts.Leider!!
Gegen 11.00 a.m. sind wir dann in Richtung Broome gestartet.Waehrend der Fahrt haben wir uns dann gegenseitig was in die Tagebuecher geschrieben.Unglaublich lieb alle,ich glaube,das werde ich nie vergessen!Gegen 4.30 p.m. im Broome angekommen.Cable Beach Backpacker! Horror!Meine Idee zum Upgrade war wohl genau richtig,so habe ich wenigstens ein Zimmer fuer mich alleine.Aber die Duschen und Toiletten,oh Gott.Duschen in Flip Flops ist angesagt.
Gestern Abend haben wir uns dann alle nochmal zum Essen in der Divers Tavern getroffen,denn Eva und Elwin sind im Kimberleys Club,einem Backpacker der,so sagen sie, gut ist.
Als wir um Mitternacht wieder zurueck waren hab ich noch meine Waesche von der Leine genommen und zusammengelegt.
Ich habe gut geschlafen und bin mit dem ersten Shuttle Bus vom Hostel in die Stadt gefahren.Gerade habe ich mir ein "zivilisiertes" Fruestueck geleistet und werde dann die Stadt erkunden.Am spaeten Nachmittag,wenn ich ein bischen shopping gemacht habe will ich an den Strand um den Sonnenuntergang zu sehen.Ausserden suche ich mir noch ein Internet Cafe um mein Tagebuch online weiterzuschreiben.
Morgen geht es express zurueck nach Perth.Wir werden noch einmal im Karijini NP uebernachten und auf einer Schaffarm.Ausser mir kommen noch Ashely und Gav mit zurueck.
Drei Tage im Bus und dann eine Woche mit Alex in Perth.
Freue mich schon riesig auf ihn.
Kleiner Nachtrag zum heutigen Tag!

Einer der ersten Bewohner von Broome,der hier die Perlenzucht ansiedelte

Einer der ersten Bewohner von Broome,der hier die Perlenzucht ansiedelte

Ein Blue Tongue Lizzard,der im Café neben mir sass

Ein Blue Tongue Lizzard,der im Café neben mir sass

War gegen 3.00p.m. wieder im Hostel.Es war einfach zu heiss um noch weiter zu laufen.Die Anderen waren am Pool.Brian hab ich nicht mehr gesehen.Er haette beinahe seinen Flieger verpasst.
Ich bin dann mit Duncan in den Crocodile Park gefahren,der ganz in der Naehe ist.Habe unglaublich viele Fotos von diesen Viechern gemacht.Sie sind eigentlich die einzigen Lebewesen,die ich wirklich abscheulich finde.Wenn man bei so einer Fuetterung die Kiefer aufeinander klappen hoert,kann es einem schon anders werden.Sie sehen wirklich gemeingefaehrlich aus.Nun habe ich einen Krokodilzahn am Hals haengen.Musste einfach sein!

Krokodil mit Huhn im Maul

Krokodil mit Huhn im Maul

Einfach nur gierig

Einfach nur gierig

Diese Tiere machen mir Angst

Diese Tiere machen mir Angst

Nach einer Dusche bin ich dann mit dem Rest der Truppe zum Cable Beach gegangen ,um den Sonnenuntergang zu sehen.Wunderschoen!Wieder Unmengen von Fotos,werde aussortieren muessen.

Es war ein traumschöner Sonnenuntergang

Es war ein traumschöner Sonnenuntergang

Anschiessend Verabschiedung am Strand.Jetzt packe ich meine Sachen und morgen frueh geht es los zurueck nach Perth,mit Ash,Gav und noch jemandem den wir unterwegs mitnehmen.