Anne allein in Australien

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Anne März

Melbourne

10.02.08 Melbourne

Heute morgen hab ich erst mal meine Sachen sortiert und gewaschen.Alex hatte ein Brunch im Hotel,das sie seinetwegen gemacht haben.Er kam gegen 3.30 p.m. zurück und wir sind ann raus nach St. Kilda zum Festival.Menschenmassen!!

Wunderschönes Wetter und gut warm

Wunderschönes Wetter und gut warm

Viele,viele Menschen

Viele,viele Menschen

Dort haben wir dann auch ,oh Wunder Anne getroffen und natürlich Viktoria und ihre Leute.Wir haben zusammen ein bischen Wein getrunken und uns das Treiben dort angechaut.

Anja,ich und Anne!
Wir hatten viel Spass.

Anja,ich und Anne!
Wir hatten viel Spass.

Viele Live Bands und ein bischen Jahrmarkt.Anne und ihre Bekannte sind dann weitergezogen und wir sind alle wieder in die Stadt rein und haben in einem Pub gegessen.Die Portionen waren unanständig gross.Ich habe nur ein Drittel geschafft.Im taxi sind wir dann wieder zu Alex nach Footscray.
Es war sehr nett heute,die Australier sind unglaublich lustig gewesen und natürlich auch laut.
Ich finde es sehr schön,vermisse aber das Outback.

11.02.08 Melbourne

Heute hab ich für Alex zwei Maschinen gewaschen,die fürsorgliche Mama und bin später mit Viktoria in die Stadt gefahren.Wir haben uns am Federations Square mit Anne und ihrer Bekannten getroffen,sind ein bischen durch den Fitzroy Garden gelaufen und durch die Stadt.

Während unseres Spaziergangs durch die Stadt

Alex´s Hotel

Alex´s Hotel

Der Eingang

Der Eingang

Habe noch ein paar Kleinigkeiten gekauft und bin mit Viktoria um 5 p.m. zum Hotel um Alex dort zu treffen.

Der Alex

Der Alex

Die Viktoria

Die Viktoria

Die Spatzen

Die Spatzen

Er kam und brachte sein Praktikumszeugnis mit.Muss sagen: Hut ab,ist prima.
Wir haben darauf ein Glas Prosecco getrunken und sind,nachdem wir noch was fürs Abendessen eingekauft haben zurück nach Fotscray.Ich hab noch relativ lange gelesen und bin erst gegen 1.30 a.m. eingeschlafen.
Ach ja,ich habe eine Nacht im "The Westin" von Alex bekommen,so mit allem drum und dran.Soviel Luxus bin ich gar nicht mehr gewohnt.

12.02.08 Melbourne

Heute morgen hab ich mich mit Anne alleine am Fed.Square getroffen.Wir sind nach Fitzroy gefahren,wo wir erst mal fürstlich gefrühstückt haben.Anschliessend waren wir ein bischen shoppen.Ich habe,was unglaublich ist,den Rock,den ich letztes Jahr hier aus irgend einem Grunde nur in schwarz gekauft habe noch in braun bekommen.Juchhu!!!
Um 5 p.m. waren wir wieder am Hotel und sind mit Alex in eine Tapas Bar essen gegangen.Sie war in einer kleinen Gasse,in der die ganzen Wände besprüht und bemalt waren.Sah sehr skuril aus und ich hab natürlich viele Fotos gemacht.

Graffiti in Melbourne

Graffiti in Melbourne

Je öfter man hinsieht,desto mehr entdeckt man

Je öfter man hinsieht,desto mehr entdeckt man

Kunstwerke

Kunstwerke

Zum Schluss waren wir noch in einer Bar,bzw.davor und haben noch so einige Gläschen getrunken.War sehr lustig.Anne kommt morgen raus nach Footscray um mal ihre Klamotten zu waschen und sie wird auch hier schlafen.Eine Nacht mal nicht im Hostel,sie ist sehr glücklich darüber.

13.02.08 Melbourne

Habe Anne heute morgen vom Bahnhof abgeholt und wir haben ihre sachen gewaschen.dann sind wir in die Stadt rein,es war schon so gegen 2 p.m. und sind ins Immigration Museum gegangen.Das war sehr interessant.Wie war es früher doch so einfach nach Australien auszuwandern.
Übrigens es ist saukalt hier.Habe drei Schichten übereinander angezogen und friere immer noch.Aber egal,da muss ich durch.
Nach einem weiteren Bummel durch die Stadt haben wir Alex abgeholt und sind dann zum Victoria Night Market gefahren.Haben dort was gegesen und getrunken und uns die Verschiedenen Stände angesehen.

Der Victoria Night Market

Der Victoria Night Market

Und davor

Und davor

Gegen 9 p.m. waren wir zu Hause,kalt,kalt!
Anne geniesst es wirklich mal nicht im Hostel zu sein.Wir haben noch ein bischen gequatscht und ich bin gegen 11.30 p.m. ins Bett.

14.02.08 Melbourne

Heute morgen bin ich mit Anne zum Footscray Market gelaufen und wir haben dort eingekauft.Anne hat zu einem Spottpreis Unmengen von Obst gekauft,was sonst sehr teuer ist.
Als wir wieder zurück waren,hat sie ihren Backpack gepackt und ist dann zurück in ihr Hostel,wo sie sich mit Anja treffen wollte.
Ich habe ein bischen rumgetrödelt und habe dann angefangen für Alex und Viktoria zu kochen.Es gab Maccaroniauflauf,der auch gut geschmeckt hat.
Abends kamen Hanna,Jan und seine Mutter Margarete von ihren Tripp zur Great Ocean Road zurück.Ihnen hat der Maccaroniauflauf auch gut geschmeckt.Ich habe noch lange mit ihnen gesessen und geredet.Hanna scheint eine interessante Familie zu haben.

15.02.08 Melbourne

Es war sehr schön warm heute!
Heute morgen habe ich den kleinen Trolley von Alex gepackt,denn nun stand meine Nacht im: "The Westin" an.Hab die besten Klamotten gepackt,die ich mithatte,denn ich wollte Alex ja nicht blamieren.Um 2.p.m. war ich mit ihm im Hotel verabredet.Sieht von innen schon luxoriös aus.Er hat mir beim einchecken geholfen,was eigentlich ziehmlich blödsinnig war,denn sonst mache ich das ja auch alleine.

Mein Luxuszimmer

Mein Luxuszimmer

Als wir meine Klamotten in dem zugegeben luxoriösen Zimmer untergebracht hatten,hat er mir das Hotel gezeigt,vom Keller bis nach oben.Ich habe seine Kolleginnen,den Chefkoch und noch so einige andere kennengelernt.Ist schon sehr interessant in den "Bauch" von so einem Hotel zu schauen.Anschliessend habe ich mich mit einem Buch auf die Terrasse der Bar gesetzt,einen Prosecco getrunken und mir das Treiben unten auf dem Platz angeschaut,dass ich vorher nur aus der anderen Perspekive gesehen hatte.Schon sehr schön!
Australien halt!
Um 5.00 p.m. waren Alex und ich mit Viktoria verabredet.Wir haben dann noch ein Glas getrunken und sind dann ins Restaurant gegangen,wo Alex einen Tisch reserviert hatte und haben fürstlich gegessen.Das alles zum halben Preis,genau wie das Zimmer,denn weil ich seine Mutter bin bekomme ich 50%.Na endlich rentiert sich mein Spross mal!
Nach dem Essen sind wir noch in eine Bar gegangen,in der ein Freund von Alexander arbeitet.Der hat uns göttliche Coktails gemixt.Danach war ich dann auch sehr lustig.Die Beiden haben mich dann noch zurück ins Hotel gebracht.da lag ich nun in meinem Luxuszimmer und hatte etwas Sehnsucht nach dem Outback und dem Swag unter freiem Himmel.
Na gut,es war ne nette Abwechslung.

Abenddämmerung

Abenddämmerung

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Die Skyline bei Nacht

Die Skyline bei Nacht

16.02.08 Melbourne

Ich war so gegen 1.00 p.m. zurück in Footscray,nachdem ich nicht im Hotel,sondern auf dem Federation Square gefrühstückt hatte.
Nachdem ich meine Sachen wieder ausgepackt hatte,habe ich angefangen mein Tagebuch hier weiterzuschreiben.Ich habe im Wechsel drinnen und raussen geschrieben,weil ich noch ein bischen Sonne tanken wollte.
Am Nachmittag sind wir,Viktoria,Alex und ich zum Footscray Market um noch was zu essen zu kaufen.Alex und Viktoria sind heute abend bei Lena zum Geburtstag eingeladen.Ich eigentlich auch,aber ich möchte etwas Ruhe.
So habe ich den ganzen Abend geschrieben,bis mir das sch... Laptop abgestürzt ist.Die Arbeit von stunden inclusive Bilsder zum Teufel! Ich hätte das Teil gegen die Wand schmeissen können.Dann bin ich nochmal nach unten zu Hanna und Jan und habe mir den euen Mitbewohner angeschaut.Er kommt aus Bayern,machte sofort ziehmlich platte Witze über Ostdeutsche und ,na ja!
Hannas Familie scheint sehr interessant zu sein.Sie gefällt mir,da stimmt die Chemie.Sie ist ehrlich,direkt und an vielen Dingen interessiert.Irgendwann bin ich dann ins Bett.

17.02.08 Melbourne

Heute morgen wurde ich kurz vor Sonnenaufgang wach und habe dann mit der Kamera auf der Terrasse gesessen und Bilder gemacht.

Morgendämmerung

Morgendämmerung

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Es ist sehr heiss heute!
Ich habe mich heute mittag mit Alexander am Federation Square getroffen.Er hat erst mal gefrühstückt und mir gesagt es sei schon gut gewesen,dass ich nicht mit zu der Fete gekommen bin.Sehr laut,sehr viele Leute!So um die 50.Frage mich wie die alle in das kleine Wohnzimmer reingepasst haben.
Alexander und ich sind dann noch ein bischen durch die Stadt gelaufen und ich wollte ja noch auf den höchsten Turm Melbournes,den Eureka Tower,inclusive skydeck.Wir sind gemütlich durch die Southbank geschlendert,wo heute am Sonntag wieder Markt war.Dann in Richtung Tower.

Die City von der Southbank aus

Die City von der Southbank aus

Der Tower

Der Tower

Das Bienenhaus

Das Bienenhaus

Zuerst mussten wir,nachdem wir den Eintritt bezahlt hatten mal mit dem Lift hoch! 83 Stockwerke!! Von hier oben hat man eine atemberaubende Sicht über die Stadt.Durch ein Fernrohr konnten wir Alex´s Balkon in Footscray sehen.

Grandios

Grandios

Atemberaubend

Atemberaubend

Einfach unglaublich

Einfach unglaublich

Aber ich wollte ja noch aufs Skydeck.Also nochmal bezahlt,die Überschuhe angezogen,die man uns gab und dann rein in einen Raum,der ca. 2mal2 Quadratmeter gross war.Taschen mussten wir auch vorher abgeben.Wir waren die einzigsten!Dann wurde die Tür zugemacht und über die Lautsprecher kam sehr,sehr dramatische Musik.Irgendwie mochte mein Magen das alles nicht.Mir wurde flau!Gleichzeitig fielen mir alle Katastrophenfilme über Hochhäuser ein,die ich je gesehen hatte.Langsam fuhr nun dieses "Ding" raus,das nur aus Milchglasscheiben und ein paar Streben bestand.Und dann plötzlich wurden diese Milchglasscheiben durchsichtig!!!
Oh Mann was für ein Blick!Wirklich traumhaft.Nur nach unten durfte ich nicht gucken.So tief!!!!
Durch den Lautsprecher kam dann die Ansage,dass wir nun fotografiert würden.DasFoto habe ich natürlich gekauft.Lustig ist,dass wir beide genau auf den Streben stehen und uns an der seite schön an den Griffen festhalten.
Meine Knie zitterten,in meinen Händen stand das Wasser und mein Magen fand das alles nicht sehr lustig.Ich habe mich nur krampfhaft festgehalten und in die Ferne geschaut,nur nicht nach unten!ICH HABE KEINE HÖHENANGST!
Dann fuhr das "Ding" wieder rein und die Scheiben wurden wieder undurchsichtig.Ich war froh,dass ich mich hinsetzen konnte um die Überschuhe wieder auszuziehen.So konnten meine Knie sich beruhigen.
Als wir wieder unten angekommen waren,haben wir uns auf der Southbank erst mal was gesucht,wo wir einen Prosecco bekamen.Uff,das war gut!Dann sind wir von Flinders aus wieder zurück nach Footscray gefahren und ich habe nochmal für uns gekocht.Jetzt konnte ich schon wieder die Stunden zählen,bis ich wieder in den Flieger stieg.
Der Tag alleine mit alex war sehr schön!

18.02.08 Melbourne - Singapore

Alexander musste ja heute morgen arbeiten und nachdem er weg war habe ich angefangen meine Sachen zu packen.Das ging relativ schnell und als Alex kam hat er noch von seinen Sachen dazugepackt.Ich hatte ja noch viel Zeit und habe über Mittag noch auf der Terrasse gesessen und Sonne getankt.So spät wie möglich habe ich geduscht und mich fertig gemacht.Das Taxi war für 5.30 p.m. bestellt.Kurz vorher war Jan so nett undhat mir die Trombosespritze in den Bauch gesetzt.
Tja,und dann ging es zum Flughafen.Die letzten Blicke auf die Skyline von Melbourne und schon waren die 6 Wochen vorbei.
Beim einchecken hatte ich natürlich zuviel Gewicht.32 kg!!Ups!
Die Dame am Schalter schien nicht verwundert.28 kg gestand sie mir einfach so zu.Für 4 kg musste ich bezahlen.Da kann man nicht meckern!
Nachdem ich mit Alex noch eine Kleinigkeit gegessen hatte haben wir uns dann verabschiedet,nur für eine Woche,denn dann kommt er nach Hause und ich ging durch den Sicherheitscheck,wo mein Akruba bestaunt wurde.Pünktlich startete die Maschine dann und ich konnte noch einmal Melbourne in der Abendsonne sehen.
Nun sitze ich im Flieger nach Singapore denke an meine Familie zu Hause und meinen Sohn in Australien und kann es nicht fassen,dass die 6 Wochen schon vorbei sind.

DAS WAR AUSTRALIEN 2008