Anne allein in Australien

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Anne März

Der Südwesten von WA: Von Kalgoorlie zum Wave Rock

7.02.08 Kalgoorlie - Wave Rock

Als erstes sind wir heute morgen zu den Flying Doctors gefahren.Dort hatten wir einen Vortrag.Es wurde alles erklärt,which was really nice.Ein Flugzeug konnten wir uns leidernicht ansehen,weil es unterwegs war und sie einen P1 Notfall hatten.Das heisst,es war sehr dringend und da in der Nähe keine Landebahn sein würde,wird der Pilot auf der Strasse landen.Alle Notfälle werden in WA erst mal nach Perth geflogen.Habe mir ein Polo gekauft und ein Buch mit Geschichten der Flying Doctors.

Alte Funkgeräte,mit denen die Stations im Outback Kontakt zur Zivilisation halten

Jede Station hat einen solchen Koffer mit Medikamenten für den Notfall

Jede Station hat einen solchen Koffer mit Medikamenten für den Notfall

Eine bemerkenswerte Organisation

Eine bemerkenswerte Organisation

Dann bin ich mit Birgit noch durch Kalgoorlie gelaufen und habe mit ihr mitags um 12 ein Bier im Exchange Hotel getrunken,dem berühmtesten Pub dort Die Stadt entstand,nachdem Paddy Hannon dort Gold gefunden hatte.Sie besteht zum grossen Teil aus alten Häusern,die wegen der Balkone ein bischen an New Orleans erinnern.

Paddy Hannan

Paddy Hannan

Eigentlich wollte ich nur so tun,als ob ich Birgit fotografiere,aber sie haben es gemerkt und wurden böse.

So waren fast alle Häuser

So waren fast alle Häuser

Sieht doch nett aus

Sieht doch nett aus

Das Exchange

Das Exchange

Ein Bier mittags um 12

Ein Bier mittags um 12

Von Kalgoorlie ging es dann am frühen Nachmittag weiter in Richtung Wave Rock.Ca. 150 km über eine Gravel Road.Wieder ein bischen Outbackfeeling.

Wir hatten Glück,der Track war offen

Wir hatten Glück,der Track war offen

Trotzdem mussten wir vorsichtig sein

Trotzdem mussten wir vorsichtig sein

So ging es 150 km,wunderbar

So ging es 150 km,wunderbar

Habe etliche Roos gesehen,grosse graue.Darren hat uns dann noch eine Höhle gezeigt,in der,der Legende nach,ein Aboriginal Kinder seines Stammes getötet und gegessen hat.Er wurde daraufhin von seinem Stamm getötet.An den Wänden dieser Höhle sind hunderte von Kinderhänden zu sehen.Sie sind mit Ocker gemalt und mal als Negativ und mal als Positiv zu sehen.

Die Höhle von Mulka

Man konnte hunderte davon sehen

Man konnte hunderte davon sehen

Niemand weiss wie sie dort hingekommen sind

Niemand weiss wie sie dort hingekommen sind

In der Höhle lag Müll herum und Darren fing an ihn einzusammeln.Er ist sehr um sein Land und die Kultur bemüht,kümmert sich und erklärt,wenn man ihn fragt.
In dieser Letzten Nacht hatten wir Cabins am Wave Rock und das letzte BBQ.
Es fing an zu regnen!